Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe demontieren Sportlenkrad aus BMW
Region Lehrte Nachrichten Diebe demontieren Sportlenkrad aus BMW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 29.11.2017
Die  Polizei vermeldet zwei weitere Einbrüche in BMW im Lehrter Stadtgebiet. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

 Die Serie von Einbrüchen in Autos der Marke BMW reißt nicht ab. Jetzt vermeldet die Polizei erneut zwei solche Fälle. Bei einem davon ging es den Tätern erneut um das Lenkrad des Wagens. Sie demontierten es und nahmen es mit.

Beide Diebstähle ereigneten sich bereits im Verlauf der vergangenen Woche, in der es schon mehrere Anzeigen wegen Einbrüchen in BMW in Ahlten und Lehrte gegeben hatte. Unter anderem waren Autos an der Wester- und der Weserstraße in Lehrte sowie an der Raiffeisenstraße in Sehnde betroffen gewesen. Jetzt wurde ein Fall aus dem Fuhrenweg in Lehrte gemeldet. Dort schlugen Unbekannte irgendwann zwischen Mittwoch, 18 Uhr, und Freitagmorgen eine Seitenscheibe eines BMW 116i ein. Aus dem Wagen bauten die Täter das hochwertige Sportlederlenkrad aus und nahmen es mit.

Die zweite jetzt gemeldete Tat geschah zwischen Donnerstagsvormittag und Freitag, 12.30 Uhr, an der Straße Breite Lade in Lehrte. Dort zertrümmerten die Täter die Seitenscheibe eines 5er-BMW, demontierten aus dem Wagen aber keine fest eingebauten Teile. Sie nahmen laut Polizeiangaben lediglich ein Notfallmesser mit, das sich im Handschuhfach befand.

In beiden Fällen höfft die Lehrter Polizei nun auf Zeugenhinweise. Die Wache an der Osterstraße st unter Telefon (05132) 8270 zu erreichen.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Europa-Klasse des Lehrter Gymnasiums steht im Finale des Videowettbewerbs „Echt jetzt Europa“. Gewinnen können die Fünftklässler aber nur, wenn sie im Internet die meisten „Likes“ bekommen.

29.11.2017

Diebe sind in der Nacht zum Sonnabend in die Tischlerei an der Germaniastraße eingedrungen. Aus der Werkstatt stahlen sie mehrere hochwertige Werkzeuge.

29.11.2017

Neun Züchter vom Rassekaninchenzüchterverein F83 Lehrte haben am Wochenende in der Halle des Bauhofs an der Schützenstraße 121 Tiere gezeigt. Bei der Prämierung für den Titel des Vereinsmeisters ging es bis zum Schluss spannend zu. Am Ende hatte Klaus-Peter Beyer die Nase vorn.

29.11.2017
Anzeige