Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kleinbrand verqualmt Küche
Region Lehrte Nachrichten Kleinbrand verqualmt Küche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 17.03.2019
Ein Bewohner hatte das Essen auf dem Herd vergessen. Quelle: Symbolbild
Lehrte

„Schwarzer Rauch aus Küchenfenster“: Diese Meldung hat am Freitag gegen 16 Uhr die Ortsfeuerwehr Lehrte auf den Plan gerufen. Daraufhin waren 22 Einsatzkräfte, der Rettungsdienst und die Polizei zur Feldstraße ausgerückt. Beim Eintreffen war aus einer Wohnung im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses dichter Qualm zu sehen, auch ein Rauchmelder hatte ausgelöst. Weil niemand in der Wohnung war, verschaffte sich ein Löschtrupp über ein gekipptes Fenster Zugang, während ein zweiter das Treppenhaus sicherte, damit sich das Feuer nicht auch dorthin ausbreitet. Doch der erste Truppe konnte schnell Entwarnung geben: Oberhalb des Küchenherdes hatte ein Schrank geschmort, der aber bereits erloschen war. Nach Angaben der Polizei Lehrte hatte ein Bewohner das Essen auf dem Herd vergessen. Verletzt wurde niemand, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Die Feuerwehr lüftete die Wohnung anschließend.

Weitere Meldungen von der Polizei und Feuerwehr Lehrte lesen Sie hier im Polizeiticker.

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus zwei VW Passats in Ahlten ist jeweils das Navigationsgerät ausgebaut und gestohlen worden. Die Täter hatten vorher die Zentralverriegelung manipuliert.

17.03.2019

Weil er vermutlich krankheitsbedingt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, ist ein 40-Jähriger am Freitagnachmittag in den Gegenverkehr geraten und hat einen Unfall verursacht. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.

17.03.2019

Uta Blohm ist die neue Krankenhausseelsorgerin im Lehrter Krankenhaus und im Klinkum Wahrendorff in Ilten und Köthenwald. Superintendentin Sabine Preuschoff hat die Pastorin am Sonntag im Gottesdienst in der Markuskirche in den Dienst eingeführt.

17.03.2019