Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bunter Umzug durch die Innenstadt
Region Lehrte Nachrichten Bunter Umzug durch die Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 29.07.2018
Der Kinderumzug zieht beim Schützenfest 2018 durch Lehrte. Quelle: Maximilian Hett
Anzeige
Lehrte

Pünktlich um 15 Uhr ging es los: Am Sonnabend marschierten zahlreiche Familien mit Kindern zusammen mit den Schützen durch die Lehrter Innenstadt. Auch starker Regen zu Beginn des Umzugs konnte die Stimmung der Teilnehmer nicht trüben. Begleitet von der Polizei, die für freie Wege sorgte, setzte sich der Zug am Marktplatz in Bewegung. Von dort ging es über die Berliner Allee über das „Neue Zentrum“ Richtung Schützenplatz und Festzelt.

In diesem Jahr nahmen Schützen des Schützen-Corps-Lehrte an dem Umzug teil und sorgten für die passende Musik. Die Schützen verkleideten sich als Fußballspieler und Überraschungs-Eier. Viele Mädchen und Jungen kamen ebenfalls verkleidet - etwa als Superhelden oder Piraten. Auch die neuen Schützenkönige waren bei dem bunten Umzug durch die Eisenbahnerstadt mit dabei.

Von Maximilian Hett

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Königsfrühstück ist einer der Höhepunkte des Lehrter Schützenfestes. Am Sonnabend hielten der Sieger und der Letzte des Ratsschießens ihre Reden. Dabei ging es ernst und karnevalistisch zu.

01.08.2018

Ein Unbekannter hat am Sonnabendmittag auf dem Wochenmarkt den Korb mit den gesamten Einnahmen eines Verkäufers entwendet.

29.07.2018

Zwei erheblich alkoholisierte Lehrter sind am Sonnabend gegen 3.40 Uhr am Bahnhof in einen Streit geraten, der in einer Schlägerei endete.

29.07.2018
Anzeige