Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei gibt Stippvisite beim Jazz
Region Lehrte Nachrichten Polizei gibt Stippvisite beim Jazz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 15.08.2018
Die Savannah Jazzband spielt beim Frühschoppen am Fachwerkhaus - nur unterbrochen von Polizeibesuch Quelle: Michael Schütz
Lehrte

Man hat bei Konzerten schon viel erlebt, aber dass plötzlich die Polizei auf der Bühne steht, ist in Lehrte sicher noch nicht oft geschehen. Es geschah beim Frühschoppen der Jazzfreunde Burgdorf am Fachwerkhaus am Stadtpark, als die Savannah Jazzband gerade ihr erstes Stück beendet hatte. Der Grund für den Auftritt der Gesetzeshüter war der Umstand, dass der nördliche Teil des Schützenplatzes, auf dem die Besucher gern parken, für eine andere Veranstaltung gesperrt war. Also forderte die Polizei die Gäste im voll besetzen Garten des Fachwerkhauses auf, die Autos wegzufahren. „Das ist eine ziemlich schlechte Planung vonseiten der Stadt“, sagte daraufhin Veranstalter Paul Rohde. „Ich weiß gar nicht, wie wir nachher abbauen sollen, wenn hier keiner herfahren darf.“

Einige machten sich weniger Gedanken darüber, denn sie waren mit dem Fahrrad gekommen – so auch Hansi Schlachter. Das Gründungsmitglied der einstigen Sugartown Steam Band aus Lehrte freute sich an den Dixilandklängen der Savannah Jazzband. „Man muss die Kollegen doch unterstützen“, begründete er sein Kommen.

Von Michael Schütz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Modelle in der Luft, Fachgespräche am Boden: Der Modellbauclub (MBC) Lehrte lädt für das Wochenende 18. und 19. August zum großen Freundschaftsfliegen auf seinen Flugplatz bei Steinwedel ein.

15.08.2018

Zum dritten Mal in diesem Sommer ist ein Einrichtungsgeschäft an der Burgdorfer Straße von nächtlichen Dieben heimgesucht worden. Und zum dritten Mal stahlen sie Gartenmöbel.

15.08.2018

Sensationelle Nachricht zum Wochenende: Die historische Villa Nordstern ist verkauft. Der Lehrter Investor und Sanierer Rolf Neumann übernimmt das Gebäude und will es zu einer Natur- und Sport-Kita machen.

10.08.2018