Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Online-Aktion: Immenser wollen Preisgeld gewinnen
Region Lehrte Nachrichten Online-Aktion: Immenser wollen Preisgeld gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 10.03.2018
Die Freunde historischer Fahrzeuge Immensen nehmen am einem Online-Wettbewerb von Coca Cola teil. Quelle: Heine
Anzeige
Immensen

 Der Verein der Freunde historischer Fahrzeuge in Immensen hat Großes vor. Er möchte bei einem schon seit einiger Zeit laufenden Online-Wettbewerb des Unternehmens Coca Cola einen der ersten Preise gewinnen und mit dem Preisgeld einen Strom- und Wasseranschluss am Mühlenberg einrichten. Damit will der Klub bessere Bedingungen für sein alljährliches Dreschefest sowie das Osterfeuer schaffen. Einen ersten Erfolg hat der Verein bei der Aktion schon erzielt.

Der Wettbewerb nennt sich „Vereinsgeschichte“, und das Unternehmen Coca Cola will dabei möglichst viele Menschen bewegen, sogenannte Aktionsdeckel zu sammeln und Codes, die in den Deckeln der Getränkebehälter aufgedruckt sind, in ein Onlineportal einzugeben. Jeder Coda kann einem der teilnehmenden Vereine zugeordnet werden. Der Sieger bekommt 20.000 Euro für ein Bauprojekt, die Plätze zwei bis vier sacken 10.000 Euro ein.

Die Freunde historischer Fahrzeuge liegen derzeit mit rund 42.000 Nennungen auf dem vierten Rang, der nächstfolgende Verein hat rund 6000 weniger. Auch in einer der sogenannten Wochenwertungen haben die Immenser schon einen vierten Rang belegt. Die Aktion auf der Internetseite vereinsgeschichte.cocacola.de läuft noch bis Ende März. Wer den Feunden historischer Fahrzeuge helfen möchte, kann seine Coladeckel auch in extra dafür aufgestellte Sammelbehälter in Monikas Lädchen an der Bauernstraße in Immensen oder der Filiale der Bäckerei Balkenholl in der Ortsmitte werfen.

Auch der Immenser Ortsrat unterstützt die Initiative der Freunde historischer Fahrzeuge. „Die dörfliche Gemeinschaft lebt von solchen Initiativen und dem Zusammenhalt“, sagt Ortsbürgermeister Falk Kothe. Er erinnert auch daran, dass der MTV Immensen bei der letzjährigen Aktion von Coca Cola erfogreich war.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was soll in Lehrte mit Kindern geschehen, die zwar schulpflichtig, dem Schulalltag aber noch nicht gewachsen sind? Gehören sie in eine Schulkita? Diese Frage entzweit die Bildungspolitiker der Stadt.

09.03.2018

Wieder verschwindet eine der historischen Hofstellen aus dem Kern Ahltens. Mehr als 180 Jahre stand das Haus an der Stuckenstraße 3. Jetzt hat es ein Bagger abgerissen.

09.03.2018

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) in Hämelerwald beginnt jetzt mit einem neuartigen Programm in Sachen Inklusion und Berufsstart. Vier ausgewählte Neuntklässler sind dabei.

09.03.2018
Anzeige