Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehreinsatz im Klinikum Lehrte
Region Lehrte Nachrichten Feuerwehreinsatz im Klinikum Lehrte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:10 13.09.2017
Quelle: Elsner
Anzeige
Lehrte

Nach NP-Informationen kam es am Mittwochabend in der Notaufnahme des Klinikums Lehrte beim Hantieren mit Sauerstoff zu einem Unfall bei der ein Patient verletzt wurde. Der Mann sei mit gesundheitlichen Beschwerden in die Notaufnahme gekommen. Dort habe er mit einem Feuerzeug an einem Schlauch seines Sauerstoffgeräts gezündelt. Laut Polizei sei der Mann durch die Branddämpfe leicht verletzt worden und verbleibt weiter im Klinikum. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Die Feuerwehr musste die Notaufnahme nach der Rauchentwicklung belüften, sonst wurde niemand verletzt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was ist zu tun, wenn bei Großbränden, Unfällen oder anderen Katastrophen viele Verletzte auf einmal versorgt werden müssen? Wie sehen in solchen Fällen die Strategien der Rettungskräfte aus? Diesen Fragen haben sich am Dienstagabend in Lehrte mehr als 20 Mitglieder der DRK-Bereitschaft gestellt.

Achim Gückel 16.09.2017

Seit Wochen schon gibt es vehemente Proteste gegen das geplante Aldi-Logistikzentrum südwestlich von Aligse. Die Bürgerinitiative gegen das Projekt hat mittlerweile rund 1100 Unterschriften gesammelt. Jetzt schaltet sich die Stadt in die Auseinandersetzung ein. Sie bittet zu einer Einwohnerversammlung.

Achim Gückel 16.09.2017

Die Lehrter Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Dienstag gegen 15 Uhr an der Feldstraße abgespielt hat. Zum Hergang der Kollision machen die zwei beteiligten Fahrer unterschiedliche Angaben. Möglicherweise haben aber mehrere Personen den Vorfall beobachtet.

Achim Gückel 13.09.2017
Anzeige