Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher stiehlt Schmuck aus Erdgeschosswohnung
Region Lehrte Nachrichten Einbrecher stiehlt Schmuck aus Erdgeschosswohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 05.01.2018
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in eine Wohnung an der Bahnhofstraße in Lehrte. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Lehrte

 Einbruch an der Bahnhofstraße: Ein unbekannter Täter ist dort in eine Wohnung im Ergeschoss eines Hauses eingestiegen und hat sämtliche Räume durchsucht. Zugang verschaffte er sich, indem er zunächst einen Rollladen hochschob und danach ein Fenster aufdrückte. Nach Angaben aus dem Polizeikommissariat entwendete der Täter Schmuck, ein Tablet sowie ein Laptop. Über die genaue Höhe des Schadens ist bislang nichts bekannt. Auch Hinweise auf den Täter hat die Polizei noch nicht.

Die Tat spielte sich zwischen dem Silvestertag, 15 Uhr, und dem Nachmittag des Neujahrstags ab. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (05132) 8270.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Mega-Party zu seinem 40-jährigen Bestehen im September legt der Motorradverein Lehrte 2018 mit dem nächsten Jubiläums-Event nach: Am 16. Juni steigt am Fuhrenweg die 20. Lehrter Rocknacht. 

04.01.2018

Ausgelassen, aber gepflegt: 220 Gäste tanzen bei Tanzschule Jegella im Lehrter Rathaus ins neue Jahr.

04.01.2018

Die Triathlonsparte des Lehrter SV hat ihren siebten Silvesterlauf ausgerichtet. 35 Ehrenamtliche sorgten im Hintergrund dafür, dass alles wie am Schnürchen klappte.

04.01.2018
Anzeige