Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neues Zentrum: Dieb dringt in Friseursalon ein
Region Lehrte Nachrichten Neues Zentrum: Dieb dringt in Friseursalon ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 26.12.2017
Die Polizei in Lehrte vermeldet einen Einbruch in einen Friseursalon. Quelle: Symbolbild
Lehrte

 Kurz vor dem Weihnachtsfest ist der Friserusalon im Neuen Zentrum das Ziel eines Einbrechers gewesen. In der Nacht zum Sonnabend hebelte ein Unbekannter die Hintertür des Ladens auf, teilt die Polizei mit. In dem Geschäft griff der Täter in die unverschlossene Kasse. Wieviel Geld er erbeutete, steht noch nicht fest. Auch über den Schaden an der Tür gibt es keine Angaben.

Der Friseursalon in der Innenstadt ist nicht zum ersten Mal von einem Einbrecher heimgesucht worden. Ende Juli hatte es dort bereits eine nahezu identische Tat ergeben. Damals versuchte der Unbekannte zunächst jedoch, die Haupteingangstür in der Ladenpassage aufzubrechen, scheiterte aber daran. Anschließend öffnete er gewaltsam die Hintertür.

Die Lehrter Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise. Der jüngste Einbruch in das Geschäft ereignete sich zwischen Freitag, 21.45 Uhr, und Sonnabend, 8.45 Uhr. Das Kommissariat ist unter Telefon (05132) 8270 erreichbar.

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Lehrte bittet schon jetzt um Vorschläge für die Sportlerehrung im April. Die Leistungen müssen mit Urkunden, Ergebnislisten oder ähnlichen Dokumenten nachgewiesen werden.

26.12.2017

Die Volkshochschule (VHS) Ostkreis Hannover hat ihr Programm für das kommende Frühjahr vorgelegt.  Weil der Zweckverband 2018 sein 40-jähriges Bestehen feiert, gibt es noch 40 Aktionen obendrauf.

26.12.2017

Warten auf die Bescherung: Das kann nervig sein. Das Jugendzentrum Hämelerwald versüßt großen und kleinen Besuchern die Wartezeit seit Jahren mit heißen Rennen auf einer 40 Meter langen Carrera-Bahn.

27.12.2017