Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher steigt auf Dach von Wintergarten
Region Lehrte Nachrichten Einbrecher steigt auf Dach von Wintergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:08 27.11.2017
An der Gneisenaustraße in Lehrte hat es einen Einbruch gegeben. Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

 Am Sonntag ist ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus an der Gneisenaustraße eingedrungen. Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei irgendwann zwischen 9.30 und 19.30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Unbekannte offenbar zunächst auf das Dach des Wintergartens an dem Gebäude begeben. Dort versuchte er nacheinander, zwei Fenster zu öffnen, scheiterte aber. An beiden befinden sich jetzt entdprechende Spuren. Anschließend manipulierte der Unbekannte vermutlich mit einem Schraubendreher an einem anderen Fenster und konnte den Schließmechanismus öffnen.

Im Inneren des Hauses durchsuchte der Täter alle Räume und nahm schließlich Goldschmuck und Geld an sich. Über den Wert der Beute gibt es bisher keine Informationen. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270. ac

Von Achim Gückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was bedeutet es, wenn der Lehrter Wochenmarkt von der Matthäuskirche auf die Fläche vor dem City-Center zieht? Um diese Frage geht es am Montagabend in einer Anwohnerversammlung.

26.11.2017

Hämelerwald will auf die zur Disposition stehende Buslinie 248, die unter anderem das Gut Adolphshof mit dem Ort verbindet, nicht verzichten. Das hat der Ortsrat jetzt einmütig unterstrichen.

26.11.2017

Der Vorstand des Lehrter Stadtkitabeirats hat sich neu aufgestellt. Den Vorsitzend hat Henrik Alberts inne, Vize ist Nicole Ciesla, Schriftführerin Franziska Krüger und Kassenwartin Peggy Liehs.

26.11.2017
Anzeige