Navigation:
Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Frisörgeschäft in Lehrte.

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in ein Frisörgeschäft in Lehrte.
© Symbolbild

Lehrte

Einbrecher stehlen Elektrogeräte aus Frisörladen

Einbrecher sind in der Nacht zum vergangenen Sonntag in ein Friseurgeschäft an der Burgdorfer Straße eingedrungen. Sie stahlen daraus hochwertige Elektrogeräte im Wert von geschätzt 5000 Euro.

Lehrte.  In der Nacht zum Sonntag hat es an der Burgdorfer Straße einen Einbruch in ein Friseurgeschäft gegeben. Die Polizei meint, dass die dabei entwendete Beute etwa 5000 Euro wert ist. Die Täter hatte es offenbar gezielt auf hochwertige Elektrogeräte abgesehen.

Die Unbekannten verschafften sich Zutritt zu dem Geschäft, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Dann durchsuchten sie die Räume und entkamen unerkannt. Wann genau die Tat geschah, ist noch unklar. Bemerkt wurde der Einbruch erst am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr. Hinweise auf die Täter liegen noch nicht vor. Die Polizei nimmt Tipps unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Von Achim Gückel


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h