Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Maskierte Räuber überfallen Frau an Wohnungstür
Region Lehrte Nachrichten Maskierte Räuber überfallen Frau an Wohnungstür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 01.01.2018
Die Polizei sucht dringend Zeugen für den Überfall auf die 55-jährige Lehrterin. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Lehrte

 Das ist der Albtraum vieler Menschen, für eine 55-jährige Frau aus Lehrte ist er kurz vor dem Jahresende Wirklichkeit geworden: Sie wurde am Sonnabendnachmittag von drei Maskierten überfallen und ausgeraubt – an ihrer Wohnungstür. Das bislang unbekannte Trio hatte nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr an ihrer Tür in einem Mehrfamilienhaus im Drosselweg geklingelt. Als die 55-Jährige öffnete, wurde sie von den Männern in ihre Wohnung zurückgedrängt und aufgefordert, Geld und Schmuck herauszugeben. Zudem durchsuchten sie alle Räume nach Wertgegenständen. Als die Lehrterin ihnen Geld und Schmuck ausgehändigt hatte, flüchtete das Trio in unbekannte Richtung.

Die Täter waren alle maskiert und trugen Handschuhe. Einer der Räuber ist etwa 1,85 Meter groß mit einer athletischen Figur. Seine Komplizen sind zwischen 1,65 und 1,75 Meter und ebenfalls von kräftiger Erscheinung. Nun hofft die Polizei auf Zeugen: Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter Telefon (05 11) 1 09 55 55 entgegen. 

Es war der zweite maskierte Überfall innerhalb einer Woche in Lehrte. Erst Donnerstagnacht hatte eine Gruppe einen 30-jährigen Lehrter am Südring überfallen, niedergeschlagen und bedroht, indem sie ihm eine Schusswaffe an den Kopf hielten.  

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim Doppelkonzert im Anderen Kino Lehrte mit Elephant Walk und 17 Zoll Band kamen die Besucher erst mit Anlauf in Stimmung.

04.01.2018

Gemütliche Raclette-Runde in den eigenen vier Wänden oder große Silvesterparty mit Tanz und üppigem Buffet: Die Lehrter feiern den Jahreswechsel auf ganz unterschiedliche Weise. 

01.01.2018

Es war das lokale Wetterereignis des zurückliegenden Jahres: Der Sturm Xavier hat am 5. Oktober in Lehrte allein 55 Bäume auf öffentlichem Grund zerstört. Im neuen Jahr soll es Nachpflanzungen geben.

01.01.2018
Anzeige