Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Europastraße: Diebe stehlen Lieferwagen
Region Lehrte Nachrichten Europastraße: Diebe stehlen Lieferwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 29.08.2018
Diebe stehlen einen Sprinter an der Lehrter Europastraße. Quelle: Symbolbild
Lehrte/Hämelerwald

Innerhalb von nur einer Nacht hat es im Lehrter Stadtgebiet den Diebstahl eines Kleinlastwagens sowie einen versuchten Diebstahl eines BMW gegeben. Die Taten spielten sich an der Europastraße am Rand der Kernstadt sowie an der Steinfurtriede in Hämelerwald ab.

Die Tat an der Europastraße geschah nach Angaben der Polizei zwischen Montag, 18.15 Uhr und Dienstag, 16 Uhr. Der Sprinter habe einen Wert von etwa 25.000 Euro gehabt. Hinweise auf die Diebe gibt es ebenso wenig wie im Fall des BWM in Hämelerwald, der sich zwischen Montag, 15 Uhr, und Dienstagmittag abspielte. Dabei hatten sich die Unbekannten bereits Zugang zu dem Wagen verschafft, indem sie den Schließzylinder der Fahrertür herausgezogen hatten. Möglicherweise wurden sie dann aber gestört und flüchteten.

Von AchimGückel

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Edeka-Markt am Rand von Arpke ist in der Nacht zu Dienstag das Ziel von Einbrechern gewesen. Obwohl die Alarmanlage heulte, stahlen sie eine große Menge Tabakwaren.

29.08.2018

In der Kernstadt hat es in der Nacht zu Dienstag eine Serie von Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien gegeben. Die Schriftzüge befinden sich auf Fassaden, Mauern und dem Schulgelände an der Südstraße.

29.08.2018

Naturschutz und Landwirtschaft: Das passt gut zusammen. Wie das mit 150 000 Euro von der Region Hannover bezuschusste Projekt Biodiversität beweist. Elf Landwirte aus Lehrte beteiligen sich.

28.08.2018