Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Motorroller
Region Lehrte Nachrichten Diebe stehlen Motorroller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 29.07.2018
Symbolfoto Quelle: Archiv
Anzeige
Lehrte

Unbekannte haben zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen das Kleinkraftrad eines 48-jährigen Lehrters entwendet. Den Motorroller hatte der 48-Jährige bereits am Mittwochabend an der Lehrter Postraße geparkt. Spaziergänger fanden das Fahrzeug am Freitagabend im Bereich des Blauen Sees wieder. laut Polizei stand es dort an einen Baum gelehnt. Das aufgebaute sogenannte Top-Case samt Inhalt – einem Helm – sowie ein weiterer Helm aus dem Helmfach fehlten.

Der Motorroller wies zudem diverse Beschädigungen auf. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Die Polizei bittet Zeugen, die zu der Tat Hinweise geben können, sich im Kommissariat an der Osterstraße in Lehrte unter der Telefonnummer (05132)8270 zu melden.pos

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und es ist wieder eine Frau: Auf Gabriele Bode von den Lehrter Bürgerschützen im vergangenen Jahr folgt nun Adelheide Bertram. Die Aligserin ist neue Stadtkönigin in Lehrte.

27.07.2018

Die Bogensportabteilung der SG Aligse lädt für Sonntag, 12. August, zu einem Tag der offenen Tür ein.

27.07.2018

Auftakt zum Lehrter Schützenfest: Trotz der großen Hitze lief beim feierlichen Großen Zapfenstreich im Stadion am Donnerstagabend fast alles reibungslos. Zahlreiche Zuschauer sahen zu.

30.07.2018
Anzeige