Navigation:
Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Quad in Hämelerwald.

Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Quad in Hämelerwald.
© Symbolbild

Lehrte

Dieb stiehlt Quad von Grundstück

Ein Dieb hat am Brückendamm in Hämelerwald ein Quad von einem Grundstück gestohlen. Das Fahrzeug war als landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen. Die Polizei beziffert den Wert auf etwa 5000 Euro.

Hämelerwald.  Ein Dieb hat am Brückendamm in Hämelerwald ein Quad von einem Grundstück gestohlen. Das Fahrzeug war als landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen und trug daher ein reguläres Kennzeichen. Die Polizei beziffert den Wert des Fahrzeugs auf etwa 5000 Euro.

Nach Angaben der Polizei spielte sich die Tat irgendwann zwischen Donnerstag, 19 Uhr, und dem späten Freitagnachmittag ab. Das Qad der Marke Bombardier habe zwar hinter einem Anhänger gestanden, sei aber von der Straße aus gut sichtbar gewesen, heißt es im Polizeibericht. Den Spuren zufolge wurde es vom Grundstück geschoben und dann möglicherweise auf einem Anhänger abtransportiert.

Von Achim Gückel


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h