Navigation:
Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl eines Mercedes Sprinter.

Die Lehrter Polizei vermeldet den Diebstahl eines Mercedes Sprinter.
© Symbolbild

Lehrte

Mercedes Sprinter verschwindet von Parkplatz

Diebe haben einen weißen Mercedes Sprinter vom Hof eines Logistikunternehmens an der Europastraße gestohlen. Das weiße Fahrzeug war unbeladen und hat auffällige Beschriftungen.

Lehrte.  Erneut ist es auf dem Gelände eine Logistikunternehmens an der Europastraße zu einer Straftat gekommen. Ein unbekannter Täter hat dort bereits kurz vor den Weihnachtstagen einen Transporter vom Typ Mercedes Sprinter gestohlen. Über den Wert des weißen, etwa vier Jahre alten Fahrzeugs gibt es keine Angaben. Der Lieferwagen sei aber vermutlich unbeladen gewesen, heißt es aus dem Lehrter Kommissariat.

Die Tat spielte sich bereits in der Zeit zwischen Donnerstag vergangener Woche, 15.30 Uhr, und dem frühen Freitagmorgen ab. Der Sprinter sei ordnungsgemäß verschlossen gewesen, heißt es. Bisher gibt es keine Hinweise auf den Dieb. Daher bittet die Polizei nun um Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270. Der Transporter sei leicht zu erkennen. Er hat an der Front sowie auf beiden Seiten große Beschriftungen mit den Worten „Autovermietung Hoffmann“.

Von Achim Gückel


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h