Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sportlerehrung: Stadt bittet um Vorschläge
Region Lehrte Nachrichten Sportlerehrung: Stadt bittet um Vorschläge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 26.12.2017
Die Stadt Lehrte ehrt im nächsten Jahr wieder Sportler für ihre herausragenden Leistungen. Quelle: Archiv
Lehrte

 Die Stadt Lehrte bittet schon jetzt um Vorschläge für die Sportlerehrung am 19. April 2018. Die Leistungen müssen mit Urkunden, Ergebnislisten oder ähnlichen Dokumenten nachgewiesen werden. Vorgeschlagen werden können laut Stadtsprecher Fabian Nolting demnach „Sportler, die in der Stadt Lehrte wohnen und für einen Lehrter oder auch auswärtigen Sportverein starten oder die nicht in Lehrte wohnen, aber für einen Lehrter Verein starten und eine herausragende sportliche Leistung verzeichnen können“.

Um die Bedeutung der Leistung richtig einstufen zu können, sollten auch Angaben über die Anzahl der teilgenommenen Mannschaften beziehungsweise Gegner an den Punktspielen oder Wettkämpfen gemacht werden, heißt es in einer Mitteilung der Stadt weiter. Die Verwaltung berücksichtigt nur Vorschläge, die im Rathaus bis zum 15. Januar vorliegen. Zudem müssen die Privatanschriften der Vorgeschlagenen mit angegeben werden, damit eine Einladung an sie direkt zugesandt werden kann. Eine wiederholte Ehrung von Sportlern ist erst nach Ablauf von drei Jahren möglich. 

Die Vorschläge nimmt Sabrina Beyer vom Fachdienst Schule, Sport und Kultur im Rathaus sowie unter Email unter sabine.beyer@lehrte.de entgegen.

 

Von Patricia Oswald-Kipper

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Volkshochschule (VHS) Ostkreis Hannover hat ihr Programm für das kommende Frühjahr vorgelegt.  Weil der Zweckverband 2018 sein 40-jähriges Bestehen feiert, gibt es noch 40 Aktionen obendrauf.

26.12.2017

Warten auf die Bescherung: Das kann nervig sein. Das Jugendzentrum Hämelerwald versüßt großen und kleinen Besuchern die Wartezeit seit Jahren mit heißen Rennen auf einer 40 Meter langen Carrera-Bahn.

27.12.2017

Bei der Lehrter Tafel fallen durch die Festtage drei Lebensmittelausgaben weg. Bedürftigen bekommen daher vor Weihnachten Sonderrationen: Die Helfer haben ihnen 318 Weihnachtstüten gepackt.

22.12.2017