Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Brummerbühne spielt „Ach, du fröhliche!“
Region Lehrte Nachrichten Brummerbühne spielt „Ach, du fröhliche!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 27.09.2018
Das Plakat zur Aufführung: Mark Garbutt (von links), Inta Graß und Daniel Balkenholl kämpfen mit nicht ganz alltäglichen Problemen. Quelle: Fotos: Privat (2)
Immensen/Sievershausen

 Mit dem Schwank „Ach, du fröhliche!“ vom Autor Bernd Gombold startet die Laienschauspielgruppe Brummerbühne aus Sievershausen in ihre neue Saison. Termin der Premiere ist am Sonnabend, 27. Oktober, um 19.30 Uhr, im Gasthaus Scheuers Hof in Immensen. Im Anschluss folgen insgesamt zehn weitere Aufführungen.

Das Stück wurde unter der Spielleitung von Maren Kühn vorbereitet. Darin geht es um eine Familie, die Heiligabend unter erschwerten Bedingungen erlebt. Es handelt sich um die Maiers. Vater Anton und Sohn Markus waren am Vorabend auf einer feuchtfröhlichen Weihnachtsfeier und haben nun einige Erinnerungslücken. Mutter Rita ist davon gar nicht begeistert. Die Weihnachtsgans ist noch nicht vorbereitet, und der Weihnachtsbaum steht auch noch nicht. Und dann erzählt die alte Frau Strecker von nebenan auch noch von seltsamen Dingen, die in der Nacht passiert sein sollen. Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, ein angeblich im Garten verscharrtes Unfallopfer, eine Leiche in einem Plastiksack im Keller und eine wilde Schießerei im Wildpark. Mehrere Indizien sprechen dafür, dass Anton und Markus etwas damit zu tun haben. Die Brummerbühne zeigt, was in der Nacht wirklich passiert ist. Da ist Spaß und so mancher Lacher garantiert.

Nach der Premiere folgen weitere Aufführungen am 28. Oktober um 16 Uhr im Scheuers Hof in Immensen, am 3. November um 19.30 Uhr und am 4. November um 16 Uhr in den Festsälen Fricke in Sievershausen, am 4. am 5. Januar um 19.30 Uhr, sowie am 6. Januar 2019 um 16 Uhr im Schulzentrum in Hämelerwald. Der Vorverkauf ist für alle Veranstaltungen findet am Freitag, 28. September, von 17 bis 19 Uhr sowie am Sonnabend, 29. September, von 10 bis 12 Uhr im Sportheim am Schmiedeweg in Sievershausen statt. Restkarten können unter Telefon (05175) 5860 bestellt werden.

Von Anne Marie Kuwan

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kinder aus den Jahrgängen zwei bis vier der Albert-Schweitzer-Grundschule Lehrte haben jetzt allerhand über Mülltrennung und Wiederverwendung gelernt – und zwar bei einem interaktiven Theaterstück.

30.09.2018

Jetzt geht es für Rotraud Wiese ins zweite Lebensjahrhundert: Die gebürtige Westpreußin feiert ihr 101. Wiegenfest am 27. September im Seniorenzentrum Sonnenhof in Aligse.

27.09.2018

Die Feuerwehren von Hämelerwald und Lehrte sind am Mittwochmittag zu einem Einsatz auf der Autobahn 2 im Peiner Bereich gerufen worden. Sie mussten dort nach einem schweren Unfall einen toten Lastwagenfahrer bergen.

26.09.2018