Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Lehrte: Polizei stoppt bekifften Raser
Region Lehrte Nachrichten Lehrte: Polizei stoppt bekifften Raser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:21 05.10.2018
Der 26-Jährige hatte die Polizei mit mehr als 100 Stundenkilometern überholt - erlaubt waren dort nur 80. Quelle: Symbolbild
Immensen

Auf einen 26-jährigen Autofahrer aus Rinteln dürfte jetzt so einiger Ärger zukommen. Der junge Mann war am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der A 2 mit mehr als 100 Stundenkilometern durch eine Tempo-80-Zone gerauscht – und hatte dabei auch einen Streifenwagen überholt, den er offenbar übersehen hatte. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Fahrer schließlich auf der Immenser Landstraße. Bei der Kontrolle rochen sie sofort eine Alkoholfahne. Ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,36 Promille. Außerdem räumte der 26-Jährige ein, vorher auch Marihuana konsumiert zu haben. Der Rintelner musste daraufhin eine Blutprobe abgeben, außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt.ok

Von Oliver Kühn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ortsrat Aligse/Kolshorn/Röddensen fordert, dass auf dem Kolshorner Friedhof Urnengräber unter Bäumen den Einheimischen vorbehalten bleiben. Bisher wurden viele Plätze auch an Auswärtige vergeben.

05.10.2018

Seit 2016 gibt es in Lehrte eine Bahnhofskümmerin. Zurzeit sucht die Stadt Bewerber, um die Stelle neu zu besetzen. Der Vertrag der bisherigen Mitarbeiterin läuft am Jahresende aus.

05.10.2018

Für die Hobbyimker endet langsam die Saison. Sie bereiten ihre Bienenvölker auf den Winter vor – mit viel Ambrosia-Teig, einer verdickten Zuckerlösung, sowie einer Imfung gegen die Varrora-Milbe.

04.10.2018