Navigation:
Die Einbrecher sind über das Dach in das Schuhgeschäft eingedrungen.

Die Einbrecher sind über das Dach in das Schuhgeschäft eingedrungen.
© Symbolbild

Lehrte

Einbrecher klettern über Dach in Schuhcenter

Am Wochenende gab es in Lehrte und zwei Ortsteilen gleich drei Einbrüche. Gestohlen wurde Bargeld, zudem richteten die Täter großen Schaden an.

Hämelerwald.  Besonders dreist und zielstrebig sind Einbrecher in Hämelerwald vorgegangen: Bei einem Schuhcenter in der Fortunastraße kletterten sie in der Nacht zum Sonnabend auf das Dach, entfernten Dachpfannen und Dämmung und gelangten so in das Geschäft. Mit einem vermutlich mitgebrachten Trennjäger flexten sie den Tresor auf und stahlen Bargeld in unbekannter Höhe. Anschließend verließen sie das Schuhhaus auf gleichem Wege und legten sogar wieder die Dachpfannen zurück. Angestellte hatten den Einbruch am nächsten Morgen entdeckt. Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Unbekannten. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, sich unter Telefon (0 51 32) 82 70 zu melden.ok

Von Oliver Kühn


Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h