Navigation:

„Schröderrutsche“ und kein Ende: Noch immer ist unklar, was aus der Holzbrücke werden soll, die bis vor Kurzem noch als Fußwegverbindung über die Bahngleise zwischen Immensen und Arpke diente. Sie ist in großen Teilen morsch und liegt auf dem Bauhof.

Ein sternhagelvoller Autofahrer ist am Dienstag mit seinem Auto in einem Graben an der Ramhorster Straße gelandet. Die Polizei registrierte bei dem Mann sage und schreibe 4,07 Promille Alkohol im Blut. Er blieb unverletzt.

Ein stark alkoholisierter junger Mann und ein 52-Jähriger sind am Sonnabendmorgen auf offener Straße heftig aneinandergeraten. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung.

Um zwei Bobbycars zu stehlen, schlugen zwei Mädchen am Mittwochabend auf dem Gelände der Kinderkrippe Kleine Strolcheeine Scheibe ein.

Die Stadt will einen weiteren Jugendplatz einrichten. Er soll im Bereich der nicht mehr genutzten Skateranlage am Pfingstanger entstehen. Den vor einem Jahr an der Iltener Straße eröffneten ersten Platz bewertet sie als Erfolg.

Ursache für einen Wohnungsbrand in Hämelerwald am vergangenen Freitag war ein technischer Defekt in der Küche. Das haben Brandermittler der Polizei am Dienstag festgestellt.

45 Minuten lang ist am Dienstagmorgen kein Zug durch den Lehrter Bahnhof gefahren: Im Stellwerk war eine Hauptsicherung herausgesprungen, sodass sämtliche Signale auf Rot gestellt wurden.

Eine Kommission aus Experten hat Lehrtes Fahrradtauglichkeit unter die Lupe genommen. Jetzt muss sie entscheiden, ob die Eisenbahnerstadt den Titel „Fahrradfreundliche Kommune 2009“ verdient und damit 25.000 Euro gewinnt.

Das Ziel ist erreicht: Dank der großzügigen Spende eines Burgdorfers können die Glocken von St. Pankratius jetzt restauriert werden. Der Förderverein hat die benötigten 240.000 Euro zusammen.

Lehrte wird seine Bäder mit hoher Wahrscheinlichkeit in eine eigene Gesellschaft überführen. Der Rat der Stadt fällte jetzt einmütig einen entsprechenden Grundsatzbeschluss.

Neuer Vorstoß der Stadt Lehrte beim DSL: Eine Umfrage soll zeigen, welche Bereiche unterversorgt sind.

Viele Bahnreisende haben am Mittwochmittag in Lehrte unfreiwillig einen Zwischenstopp einlegen müssen. Für etwa eine Stunde war der Schienenverkehr auf der Linie zwischen Lehrte und Hämelerwald lahmgelegt.

1 ... 422 423 424 425 426 427 428 ... 430
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h