Navigation:
„Ein Baumarkt ist vielleicht die letzte Chance“: Die umstrittene C-Fläche in Lehrte.

Der komplizierte Streit um einen OBI-Markt spaltet Lehrte und die SPD dort – bis hin zu Schmiergeldvorwürfen und Nazivergleichen.

 Bei Wartungarbeiten ist im Arpker Waldbad Chlor ausgetreten.

Gasalarm im Arpker Waldbad: Bei Wartungarbeiten ist dort am Dienstag Chlor ausgetreten. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für die Kinder in der benachbarten Schule und im Kindergarten bestand nicht.

Für die Bundestagswahl am 27. September benötigt die Stadt Lehrte rund 400 Wahlhelfer.

Für die Bundestagswahl am 27. September benötigt die Stadt Lehrte rund 400 Wahlhelfer. Bisher haben sich noch nicht genügend Freiwillige gemeldet. Für jedes Wahllokal werden etwa acht Helfer benötigt.

Vier Männer sind bei einem Unfall während Renovierungsarbeiten in einem Haus in Arpke am Sonnabendmittag verletzt worden. Sie erlitten einen Stromschlag. Einen traf es so schwer, dass er wiederbelebt werden musste.

Die Ortsdurchfahrt von Immensen wird für voraussichtlich drei Wochen zum Nadelöhr. Am Montag beginnen an der Bauernstraße aufwendige Sanierungsarbeiten.

Die Organisatoren des Lehrter Citylaufs sind mehr als zufrieden. Die in diesem Jahr eingeführten Neuerungen hätten sich sehr positiv auf den Ablauf des riesigen Sportfestes ausgewirkt.

Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer ist am Montagmittag bei einem Unfall nahe Ahlten lebensgefährlich verletzt worden. Er kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 2 in der Nähe von Lehrte sind am Dienstagmorgen drei Personen leicht verletzt worden. Bei dem Unfall entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro.

Eine Ziege kann ganz schön abgehen, und so schaffte es Ziegenbock Neuville trotz Verfolgung bis ins Wohngebiet Hämelerwald-Süd und dort in den Garten einer Familie.

Im Lehrter Stadtteil Hämelerwald ist ein Ziegenbock ausgebüxt und ließ sich nicht mehr einfangen. Am Ende der Flucht wurde er auf der Toilette eingesperrt, bis ihn die Besitzer wieder nach Hause verfrachteten

Alles wieder in Ordnung: Bürgermeisterin Jutta Voß und ihr Bliestorfer Amtskollege Rolf Feddern tauschen die Ortsschilder.

Bliestorfs Bürgermeister Rolf Feddern hat Lehrtes Rathauschefin Jutta Voß am Mittwoch das gestohlene Lehrter Ortsschild übergeben – und gleichzeitig das vermisste eigene zurückerhalten: Es wurde an einem Lehrter Ortsausgang entdeckt.

Die Grundschule in Sievershausen soll einen eigenen Schulleiter bekommen.

Die Sievershäuser Grundschule bekommt vielleicht doch eine eigene Schulleitung: Schon im September soll die Stelle ausgeschrieben werden, teilte Thomas Fitzner von der Landesschulbehörde mit. Der Ortsrat hatte sich dafür starkgemacht.

Die ersten Baumaschinen rollen an.

Die Vorarbeiten für ein lang diskutiertes Großbauprojekt in Sievershausen haben begonnen. Auf einer Fläche südlich der Gewerbestraße wird in den nächsten Monaten ein neues Lager für den Umschlag von Waren errichtet.

1 ... 408 409 410 411 412 413 414 ... 419
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h