Navigation:

Die Polizei stoppte zwei Autofahrer in Ahlten und Lehrte. Der eine ist ohne Führerschein, der andere mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs gewesen.

Am Sonnabendmorgen ist es im Aufenthaltsraum eines Supermarktes an der Iltener Straße (Lehrte) zu einem Brand gekommen. Der Marktleiter zog sich bei einem Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung zu.

Christlicher Zusammenhalt: Der koptische Priester Nicodemos el-Makary eröffnet den Weihnachtsgottesdienst in Lehrte im Beisein von Weihbischof Nikolaus Schwerdtfeger.

Ein Fest in Angst – und Solidarität: In Deutschland wie in Ägypten feiern koptische Christen Weihnachten unter Polizeischutz, aber im Beisein muslimischer, evangelischer und katholischer Nachbarn.

Wenn ein Seitenspiegel eines Autos bei einer Kollision beschädigt wird, ist das selten einen Bericht wert. In diesem Fall ist es anders.

Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Donnerstagabend einen Zug der Deutschen Bahn evakuiert. Der Regionalexpress 14022 war gegen 19 Uhr zwischen Immensen und Lehrte in Richtung Hannover unterwegs. An Bord befanden sich knapp 350 Reisende.

Wieder ein Stau bei Lehrte: Nach einem Unfall bei der Anschlussstelle Lehrte-Ost staut sich der Verkehr in Richtung Berlin. Die neue Anlage zur Temporegelung soll helfen, dass weniger Unfälle passieren.

Verkehrsbeeinflussungsanlage in Betrieb genommen: Seit Mittwoch sollen die elektronischen Anzeigetafeln an den neuen Schilderbrücken entlang der Hauptverkehrsader zwischen Lehrte und Peine (Region Hannover) für einen besseren Verkehrsfluss auf der Autobahn 2 sorgen.

Zwei Diebe sind am späten Donnerstagabend in das Leergutlager eines Supermarkts in Lehrte eingebrochen. Die Polizei erwischte den 20-jährigen Leergutdieb und seine 21-jährige Gefährtin am Tatort. Beiden droht nun ein Verfahren wegen schweren Diebstahls.

Da staunten die Polizisten nicht schlecht, als sie Freitagnacht ein besonders abenteuerliches Gefährt auf der A 2 bei Lehrte entdeckten. Zeugen hatten den Beamten einen Sattelzug mit einem kaputten Reifen gemeldet.

Kontrollverlust nach Schneewehe: Ein 25-jähriger Autofahrer erlitt am Donnerstagmittag auf der B443 zwischen Sehnde und Lehrte schwere Verletzungen. Nach einem Überholmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug - und fuhr gegen einen Baum.

Ein 80 Jahre alter Mann ist am Mittwochmittag in Lehrte (Region Hannover) beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst worden und hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Ein Auto mit vier Insassen hat sich am Samstagmorgen auf der Autobahn 2 bei Lehrte-Ost überschlagen. Der rechte Fahrstreifen musste für kurze Zeit gesperrt werden - in Richtung Berlin kam es zu Verkehrsbehinderungen.

1 ... 400 401 402 403 404 405 406 ... 429
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h