Navigation:

Verblüffende Klänge zu spannenden Geschichten: Mit ihrer musikalischen Lesung hat Eva Weiss die Grundschüler in der Zweigstelle der Stadt- und Schulbibliothek am Dienstag schnell in den Bann gezogen.

Eine Kindergartengruppe weniger, dafür endlich Plätze für die Jüngsten: Im Steinwedeler Kindergarten wird 2010 eine Krippe eingerichtet. Das Angebot kommt ein Jahr später als geplant, um Engpässe bei der Betreuung der über Dreijährigen zu vermeiden.

Die beiden mutmaßlichen Täter.

Nach dem Anschlag mit sogenannten Molotowcocktails auf einen Grillimbiss in Lehrte fahndet die Polizei nach zwei Jugendlichen.

Im Ahltener Wald hat ein Unbekannter offenbar Wildwest gespielt. Entlang eines Rad- und Wanderwegs hat er Schilder mit Schüssen durchsiebt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Die vier Kommunen Burgdorf, Lehrte, Sehnde und Uetze veranstalten vom 7. bis 14. Mai zum zweiten Mal eine Suchtpräventionswoche unter dem Motto „Du bist gut“. Das Thema ist diesmal Alkohol.

Ein 19- und ein 22-Jähriger haben Sonntagabend gegen 22.30 Uhr am Hasendamm in Lehrte Polizisten mit einem Feuerlöscher und einem Kleiderbügel angegriffen. Dabei ist ein 45-jähriger Polizist leicht verletzt worden.

Bei einem Brand in der Lehrter Straße Aalgrund ist ein 42-jähriger Familienvater in der Nacht zu Sonntag durch den Qualm verletzt worden.

Befürworter einer Integrierten Gesamtschule (IGS) in Lehrte haben Mittwochabend auf dem Rathausplatz für ihr Anliegen demonstriert. Dabei gab es scharfe Kritik an der Schulpolitik der Landesregierung sowie an der CDU im Lehrter Rat.

In Lehrte ist bereits am Dienstag ein 17-jähriger nach einem Einbruch in ein Wohnhaus im Jacobyweg von der Polizei festgenommen worden. In seiner Vernehmung hat er jetzt insgesamt 25 Taten gestanden.

Die Eintrittspreise für das Lehrter Bad bleiben in diesem Sommer doch noch stabil. Frühestens im Herbst werden die Besucher tiefer in die Tasche greifen müssen. Zunächst soll sich der neue Arbeitskreis zur Erhöhung der Attraktivität des Bades mit dem Thema befassen.

Mit den ersten Vorarbeiten ist auf dem Schützenplatz bereits begonnen worden: Vom 3. bis zum 5. April gibt es die zweite Auflage der lokalen Messe „Lehrte – Meine Welt“ mit großer Beteiligung der heimischen Wirtschaft.

Mitten auf einer Wiese an der Tiefen Straße ist am Sonntag ein echtes Sonntagskind auf die Welt gekommen. Kameldame Tara, eines der Tiere im Zirkus Barnum, brachte dort ein Junges zur Welt. Die Lehrter sollen dem Kamelbaby nun einen Namen geben.

1 ... 399 400 401 402 403 404 405
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h