Navigation:

Die Firma Froschkönig aus Hannover übernimmt die Bewirtschaftung der neuen Mensa am Lehrter Gymnasium. Für die Essensausgabe wird die Schule vom nächsten Schuljahr an eine Mittagspause von 45 Minuten einführen.

Beim Ortsrat Sievershausen stoßen die Pläne für das zweite Zentrallager des Lebensmittelkonzerns Rewe nicht nur auf Zustimmung. Er fordert unter anderem ein zusätzliches Regenrückhaltebecken.

Rethmars SPD hat die Raser auf der Hauptstraße und dem Osterkamp satt. Sie fordert die Stadt auf, ein mobiles Tempomessgerät anzuschaffen. Am Montag soll der Ortsrat über das Anliegen beraten.

Parklandschaft Zuckerfabrik Lehrte

Der von einem Möbel- und Bauboulevard auf dem östlichen Zuckerfabrikgelände ausgehende Verkehr wäre mit den vorhandenen Straßen zu bewältigen. Zu diesem Ergebnis kommt ein Arbeitskreis, der Zählungen und Gutachten ausgewertet hat.

Neue Hoffnung für das Parkschlösschen: Investor Rolf Neumann soll jetzt einen Bebauungsplan entwerfen, der sowohl die große Lösung mit Saalanbau als auch nur einen kleineren Gastronomiebetrieb zulässt.

Lehrtes Schwimmbadbenutzer sind gefragt: Wenn an diesem Sonnabend die Freibadsaison beginnt, startet auch eine Umfrage zu Verbesserungsmöglichkeiten in den Bädern am Hohnhorstweg und in Arpke.

Jagdszenen in der Immenser Feldmark: Eine Gruppe von jungen Männern hat dort, mit Flaschen und Stöcken bewaffnet, einen 17-Jährigen verfolgt. Die Polizei nahm einen der Angreifer fest. Er stand unter Drogeneinfluss.

Nach Sachbeschädigungen und schlimmen Verunreinigungen hat das E-Center im Zuckerzentrum seine Kundentoiletten abgeschlossen. Den Schlüssel gibt es nur gegen Abgabe eines Pfands am Informationstresen. Dort bilden sich nun Warteschlangen. Die Kunden reagierten empört.

Jagdszenen in der Immenser Feldmark: Eine Gruppe von jungen Männern hat dort, mit Flaschen und Stöcken bewaffnet, einen 17-Jährigen verfolgt. Die Polizei nahm einen der Angreifer fest. Er stand unter Drogeneinfluss.

Ein 27-Jähriger aus Sievershausen muss sich jetzt vor dem Landgericht Hildesheim wegen Vergewaltigung verantworten. Der Mann soll eine zur Tatzeit 15 Jahre alte Bekannte zum Geschlechtsverkehr gezwungen haben.

Verblüffende Klänge zu spannenden Geschichten: Mit ihrer musikalischen Lesung hat Eva Weiss die Grundschüler in der Zweigstelle der Stadt- und Schulbibliothek am Dienstag schnell in den Bann gezogen.

Eine Kindergartengruppe weniger, dafür endlich Plätze für die Jüngsten: Im Steinwedeler Kindergarten wird 2010 eine Krippe eingerichtet. Das Angebot kommt ein Jahr später als geplant, um Engpässe bei der Betreuung der über Dreijährigen zu vermeiden.

1 ... 392 393 394 395 396 397 398
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h