Navigation:

Am Dienstagmorgen ist ein 59 Jahre alter Fahrradfahrer in Hämelerwald gestürzt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Er musste in einer Klinik behandelt werden.

Foto: Besonders oft kracht es an den mit roten Punkten markierten Strecken.

An vielen Landstraßen steigt die Zahl der Wildunfälle - und so mancher Experte nimmt an, dass die Gefahr noch zunimmt, weil die Tiere öfter ihren Standort wechseln.

Zwei maskierte Männer haben am Donnerstagabend gegen 19 Uhr einen Kiosk an der Iltener Straße in Lehrte überfallen. Anschließend flüchtete das Duo mit dem erbeuteten Geld.

"Dein Song"-Kandidat Dominik Münzer tritt am Freitagabend beim Finale im Kinderkanal auf.

Daumendrücken für Dominik Münzer: Der 15-jährige Lehrter steht am Freitagabend im großen Finale der Castingshow "Dein Song" im Kinderkanal (KiKA). Seine Unterstützer sind die Musiker der Rockband Selig.

Foto: Vor rund einem Jahr ist die Drobel in die Räume an der Bahnhofstraße gezogen. Für Drogenabhängige gibt es dort psychosoziale Betreuung.

Drogenabhängige machten Lärm, hinterließen Spritzen und Blutflecken: Anwohner der Bahnhofstraße beklagen sich über Besucher der Drogenberatungsstelle Lehrte.

Foto: Die Feuerwehr hat am Dienstag einen Einjährigen aus einer brennenden Wohnung gerettet.

Bei dem Feuer, das am Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr in der Küche einer Wohnung in Lehrte ausgebrochen war, geht die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

Polizeibeamte haben auf einem privaten Lagerplatz bei Ahlten elf verrostete und zum Teil undichte Ölfässer gefunden. Aus einigen der elf Behälter ist bereits Flüssigkeit ausgetreten.

Am Dienstagmorgen gegen 3.30 Uhr ist aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer in einer Lehrter Wohnung ausgebrochen. Der 28-jährige Mieter und sein einjähriger Sohn kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

1027591-20120327181600.jpg

Lehrter Feuerwehrleute haben in der Nacht zum Dienstag ein einjähriges Kind aus einer brennenden Wohnung gerettet. Das Kind überstand den Brand in dem Mehrparteienhaus an der Köthenwaldstraße unverletzt.

1027723-20120327155300.jpg

Trauriger Trend: Mehr als 2000 Menschen mit Burn-out-Syndrom und Depressionen behandelt das Klinikum Wahrendorff pro Jahr - Tendenz steigend. Deshalb hat es eine Spezialstation geschaffen.

Der 49-jährige Fahrer des VW-Transporters, der am Montag auf der A2 in Richtung Berlin bei Lehrte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat, schwebt in Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Schlimme Szenen beim Arpker Frühlingsfest: Eine Gruppe junger Leute hat dort zwei Jugendliche aus Aligse offenbar drangsaliert, geschlagen und verfolgt. Bei zwei mutmaßlichen Tätern entdeckte die Polizei Schlagstöcke.

1 ... 383 384 385 386 387 388 389 ... 419
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h