Navigation:
Das Wasser spritzt aus der defekten Düse der Sprinkleranlage.

Aufregung im Lehrter Zuckerzentrum. Am Freitag gegen 15 heulten in etlichen Geschäften des Einkaufzentrums die Alarmsirenen. Grund war ein Defekt an der Sprinkleranlage.

Das stattliche Backsteingebäude an der Manskestraße muss vermutlich für das geplante Baugebiet auf dem alten Stadtwerkegelände weichen.

Wenn neu gebaut wird, stehen sie im Weg: Für die zwei alten stattlichen Gebäude auf dem früheren Gelände der Stadtwerke an der Manskestraße hat vielleicht schon bald das letzte Stündlein geschlagen.

Zur letzten Messe auf dem Schützenplatz kamen rund 15 000 Besucher.

Die inzwischen 6. Lehrter Familien-Frühjahrsmesse wirft ihre Schatten voraus: Schon 130 Aussteller haben sich für die regionale Wirtschaftsschau vom 9. bis 11. März auf dem Schützenplatz angemeldet.

Die Bibliotheksgesellschaft lädt zu einer neuen Auflage der Reihe "Lehrter lesen für Lehrter" ein.

Die Bibliotheksgesellschaft Lehrte lädt einmal mehr zu ihrer Aktion „Lehrter lesen für Lehrter“ ein. Dieses Mal trägt Rechtsanwalt Michael Rubart aus dem Buch „Das Genie“ von Klaus Cäsar Zehrer vor.

Das neue Baugebiet soll die Lücken zwischen Amselweg und Tiefe Straße schließen.

Die Kernstadt erlebt in den nächsten Jahren einen wahren Bauboom. Das neue Wohngebiet an der Manskestraße ist gerade erst beschlossen, da nimmt das nächste Projekt Gestalt an – an der Tiefen Straße.

Die Stadtwerke haben erneut eine Auszeichnung erhalten.

Die Stadtwerke Lehrte haben erneut eine Auszeichnung erhalten. Ein unabhängiges Verbraucherportal hat dem Energieanbieter sein Gütesiegel „Top Lokalversorger 2018“ verliehen.

Als Stadtjugendpflegerin will Tara Esdaile Jugendliche an der Neugestaltung der maroden Skateranlage im Schulzentrum Süd beteiligen.

Lehrte hat eine neue Stadtjugendpflegerin: Tara Esdaile hat die Elternzeitvertretung für Julia Michaelis übernommen. 

"Die Abenteuer des hässlichen Entleins" heißt ein Kindermusical, das es am 1. März im Kurt-Hirschfeld-Forum zu sehen gibt.

Nicht nur Erwachsene können ihrer Leidenschaft für Theater im Kurt-Hirschfeld-Forum frönen. Auch für Kinder gibt es dort in Kürze zwei Stücke zu sehen. 

Helma-Chef Karl-Heinz Maerzke (links) überreicht Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk und Viktoria Schulte von der Initiative Lehrte hilft den symbolischen Scheck.

Die Firma Helma Eigenheimbau hat der Stadt erneut eine enorme Summe Geld gespendet: 37.500 Euro kommen Projekten zur Förderung von Kindern zugute.

Mehr Service in neuem Ambiente: Karin Reek (von links), Kathrin Kutschera und Agné Budarina bieten Service und Beratung in den neu gestalteten HAZ/NP-GEschäftsstelle an der Zuckerpassage.

Mehr Service und mehr Beratung in der Lehrter NAZ/NP-Geschäftsstelle: Nach dreieinhalb Wochen Umbaupause hat das Servicecenter an der Zuckerpassage seine Türen wieder geöffnet.

Gleich drei Tenöre verwöhnen die Zuhörer in der Markuskirche mit ihren wunderbaren Stimmen: Georgios Filadelfefs (von links), Georgi Dinev und Boris Taskov.

Besonderes Hörerlebnis in der Markuskirche: Am Dienstagabend sind dort drei Tenöre zu Gast gewesen. Sie hatten eine „himmlische Nacht“ angekündigt – und sie versprachen nicht zu viel.

Lehrte bietet wieder eine Ferienbetreuung an.

Die Stadt Lehrte bietet auch im Schuljahr 2018/2019 wieder eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder an. Und zwar in der Kernstadt sowie in Arpke oder Hämelerwald.

1 2 3 4 5 6 7 ... 428
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h