Navigation:
Die Sehnder Bürgerinitiative Assewasser - Nein Danke hält im Zuckerzentrum Lehrte eine Mahnwache.

Am Wochenende hat die Bürgerinitiative (BI) Assewasser –Nein Danke erstmals in Lehrte Unterschriften gesammelt. Im Umweltausschuss wurde Transparenz bei den Messwerten gefordert.

Die ehrenamtlichen Streifengänger suchen Verstärkung für ihre Kontrollgänge durch den Lehrter Ortsteil. 

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit treiben sich vermehrt zwielichtige Gestalten mit ebensolchen Absichten in Wohnvierteln herum. Das zeigen die steigenden Wohnungseinbrüche. Um diesem Treiben etwas entgegenzusetzen, haben sich bereits 1993 in Aligse die Streifengänger zusammengetan. Diese suchen jetzt Verstärkung.

Der FC Lehrte will seinen Fußballplatz für 650 000 Euro modernisieren.

Die Mitglieder des FC Lehrte sollen bei einer Versammlung am 17. November entscheiden, ob der Verein in eine umfangreiche Modernisierung  mit Flutlicht und Kunstrasen investieren soll.

Symbolbild

Bei zwei Einbrüchen in Ahlten und Sievershausen haben sich die Diebe gewaltsam Zugang in die Räume verschafft.  Sie nahmen Schmuck und Geld mit.

Das Theater auf Tour gastiert im Lehrter Kurt-Hirschfeld-Forum.

Die Stadt bietet in der Vorweihnachtszeit die beiden Kinder- Aufführungen „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest“ im Kurt-Hirschfeld-Forum an.

Das Rondell an der Manskestraße: Auf den Grünflächen in diesem Bereich wäre nach Auffassung der Stadt ein guter Platz für das Trio Eiche, Buche und Kiefer, welches die Deutsche Einheit symbolisieren soll.

Der Ortsrat Ahlten ist enttäuscht: Die Stadt will das geplante Baumdenkmal zur Deutschen Einheit nun lediglich am Stadtpark in der Kernstadt realisieren. Ahltens Ortspolitiker hatten dafür das Gelände der Kita Wiesengrund in Ahlten vorgeschlagen - und dafür eine Absage erhalten.

Die Diskussion über das geplante Baugebiet auf dem Gelände der Kleingartenkolonie Feierabend geht weiter.

Die politischen Beratungen zum umstrittenen Baugebiet auf dem Gelände der Gartenkolonie Feierabend gehen am Montag weiter. Die Stadt hält grundsätzlich an dem Vorhaben fest – trotz vieler Einwände.

Monika Sajok liest bei Brillen-Förster aus dem Froschkönig vor.

Zum letzten verkaufsoffener Sonntag vor Weihnachten in Lehrte hätte das Wetter besser sein können, aber trotz anfänglichen Regens kamen viele Menschen in die Innenstadt und bevölkerten die Lehrter Geschäfte. Einen Mehrwert erfuhren die Einkaufsbummler dadurch, dass sie Märchen zu hören bekamen.

Das Flötenorchester Rhythm and Flutes aus Ahlten gibt erstmals zwei Weihnachtskonzerte in der Markuskirche in Lehrte.

Wer sich auf Weihnachten einstimmen möchte, kann dies am 16. Dezember in der Markuskirche tun. Das Flötenorchester Rhythm and Flutes gibt dort zwei Konzerte. Der Kartenverkauf beginnt am 8. November.

Die Polizei vermeldet den Diebstahl eines Quad in Hämelerwald.

Ein Dieb hat am Brückendamm in Hämelerwald ein Quad von einem Grundstück gestohlen. Das Fahrzeug war als landwirtschaftliche Zugmaschine zugelassen. Die Polizei beziffert den Wert auf etwa 5000 Euro.

Die Polizei in Lehrte sucht nach einem Mann, der in einem Geschäft an der Zuckerpassage ein Paar Turnschuhe stehlen wolle und sich zu Wehr gesetzt hat.

Ein Unbekannter Mann hat versucht, in einem Geschäft an der Zuckerpassage in Lehrte ein Paar Turnschuhe zu stehlen. Er wurde erwischt. Als eine Kundin ihn festhielt, schlug er um sich.

Mit Draht und Nägeln: Ayse Karafilik aus Lehrte und ihr Sohn Ekrem (7) führen die Handwerkskunst der Filografie vor.

Beim Kunst-Forum zeigen 36 Künstler und Kunsthandwerker am Wochenende ihre Arbeiten. Organisator Rainer "Gori" Gorisch hat für einen abwechslungsreichen Mix gesorgt. Auch viel Ungewöhnliches ist darunter - zum Beispiel Lichtobjekte aus Tapeten oder Kunstwerke aus Draht und hunderten von Nägeln.

1 2 3 4 5 6 7 ... 398
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h