Navigation:
Am Landgericht Hildsheim wird einem mutmaßlichen Drogendealer der Prozess gemacht.

Am Landgericht Hildesheim beginnt in wenigen Tagen ein Prozess gegen einen 34-jährigen mutmaßlichen Drogenschieber. Er soll zu einer Bande gehört haben, deren Strippenzieher in Lehrte saßen.

Wollen ihre Banken zusammenpuzzeln: Die Volksbank-Vorstände Volker Böckmann, Reiner Lockhausen, Henning Deneke-Jöhrens, Jörg Biethan und Marcus Hölzler.

Die Fusion von Volksbanken geht weiter. Die Volksbanken Hildesheim-Lehrte-Pattensen und Hildesheimer Börde wollen noch in diesem Jahr fusionieren.

Ein Nilgänsepärchen hat sich im Storchennest am Paradiesweg in Steinwedel niedergelassen.

„Hausbesetzer“ in Steinwedel: Naturfotograf Bernd Moßmann  hat Nilgänse fotografiert, die sich in einem Storchennest niedergelassen haben.

Lehrte denkt schon ans Frühlingserwachen Anfang März.

Das Stadtmarketing in Lehrte ist in die Vorbereitungen für den ersten verkaufsoffenen Sonntag im Jahr eingestiegen. Er ist für den 4. März geplant und steht unter dem Motto „Frühlingserwachen“.

Im Montagscafé treffen sich Deutsche und Geflüchtete, um einander kennen zu lernen.

Die Flüchtlingsinitiative Lehrte hilft lobt die eigene Arbeit. Diverse Projekte würden zur Integration und Gewaltprävention beitragen.

Die Polizei vermeldet einen Einbruch in die Fleischerei in Aligse.

Die Fleischerei Schlüter in Aligse ist zum zweiten Mal innerhalb von knapp zwei Monaten in den Schlagzeilen. Nach dem Feuer im November hat es dort nun einen Einbruch gegeben.

Verdreckt und mit Moos bewachsen: Auf diese Bank an der Burgdorfer Straße mag man sich nicht setzen, meinen Helga Laube-Hoffmann (links) und Irmgard Polnau.

Verdreckt und mit Moos bewachsen: Wirklich einladend für eine kurze Rast sind viele der öffentlichen Bänke in der Kernstadt nicht. Das muss sich ändern, sagt SPD-Ratsfrau Helga Laube-Hoffmann. 

Am Stauende vor der A2-Baustelle bei Lehrte-Hämelerwald gibt es immer wieder schwere Unfälle.

Nach den schweren Lkw-Unfällen in den vergangenen Tagen fragen sich viele Autofahrer, wie gefährlich der Baustellenbreich auf der A2 bei Lehrte wirklich ist. Ein Aufstellung der Polizei zeigt, dass es hier fast täglich kracht.

Am Montag hatte es einen tödlichen Lkw-Unfall auf der A2 gegeben.

Nach den beiden schweren Lkw-Unfällen auf der A2 haben Hämelerwalds Ortspolitiker Kritik an der Baustellenplanung geübt. Jetzt wehrt sich die zuständige Landesbehörde: "Schuld an den vielen Unfällen ist nicht die Baustelle."

Die Schützen-Herren Rolf Ahlvers (von links), Dennis Harder und Bernd Götting gehören zur Siegermannschaft.

Immensens Schützen verzeichnen einen neuen Rekord: Beim traditionellen Neujahrsschießen haben diesmal 41 Teams mitgemacht. Sieger wurden die Schützen-Herren.

Die Polizei vermeldet Diebstähle von Airbags in Ahlten.

Im Gewerbegebiet bei Ahlten haben sich erneut mehrere Diebstähle von Airbags ereignet. Die Diebe drangen dort in zwei Kleintransporter und ein Auto ein und demontierten die Einzelteile.

Bei einem Unfall bei Ahlten erleidet eine 51-Jährige leichte Verletzungen.

Ein Fahranfänger hat an der Abfahrt der Bundesstraße 65 auf die Landesstraße bei Ahlten einen Unfall verursacht. Dabei erlitt eine 51-jährige Autofahrerin aus Sehnde leichte Verletzungen.

1 2 3 4 5 6 ... 417
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h