Navigation:
Mit klassischer arabischer Musik begleiteten Hassan Mahmoud und Farah Wardeh aus Syrien die Ausstellung "Menschen auf der Flucht" im Antikriegshaus Sievershausen.

Im Antikriegshaus in Sievershausen ist bis Mitte Januar eine eindrucksvolle Ausstellung zu sehen. Bilder aus 70 Jahren zeigen Menschen auf der Flucht. Jetzt wurde die Schau eröffnet.

Kontroverse Debatte: Der Rat der Stadt stimmt für Mehrfamilienhäuser mit drei Geschossen im Baugebiet an der Hannoverschen Straße in Ahlten.

Im Baugebiet Hannoversche Straße in Ahlten sollen die Mehrfamilienhäuser drei Geschosse haben dürfen. Das hat der Rat der Stadt beschlossen. Er stellt sich damit gegen das Votum des Ortsrats.

Die Postfiliale an der Friedrichstraße: Ein schwarzer Koffer sorgt für einen Polizeieinsatz.

Ein herrenloser schwarzer Koffer in der Lehrter Postfiliale an der Friedrichstraße hat einen Einsatz der Polizei samt Sprengstoffspürhund ausgelöst. Der Koffer erwies sich als harmlos.

Auf dem Gelände des früheren Lüders-Hofs an der Bauernstraße wird jetzt gebaut.

Mitten in Immensen, an der Bauernstraße, sollen vier Einfamilienhäuser entstehen. Wo bis zum März der alte Lüders-Hof stand, haben jetzt die Erdarbeiten begonnen.

IGS-Leiter Bernhard Mellentin wird in seiner Kanzelrede auch "seine " Schule vorstellen.

Bernhard Mellentin hält am Sonntag, 17. Dezember, die nächste Kanzelrede ind er Matthäuskirche. Der Leiter der Integrierten Gesamtschule (IGS) Lehrte spricht über Chancengleichheit in der Bildung.

Bluessängerin Trudy Lynn ist am 16. Dezember im Anderen Kino in Lehrte zu erleben.

Wer Blues mag, ist am Sonnabend, 16. Dezember, im Anderen Kino goldrichtg. Beim  Kino-Konzert des Vereins Blues in Lehrte stehen die Sängerin Trudy Lynn, Steve Krase und The Özdemirs auf der Bühne. 

Unfall auf der Autobahn 2, Blechlawine in Immensen: Der Umfahrungsverkehr quält sich durch den Ort.

Immensen hat am Montagvormittag einmal mehr den Ausnahmezustand erlebt. Nach einem Unfall auf der Autobahn 2 quälte sich stundenlang der Ausweichverkehr über die Ortsdurchfahrt.

Zur Lehrter Familien-Frühjahrsmesse werden wieder tausende Besucher erwartet.

Die Planungen für die nächste Familien-Frühjahrsmesse in Lehrte laufen auf Hochtouren. Gut 100 Aussteller haben sich für die regionale Wirtschaftsschau vom 9. bis 11 März bereits angemeldet. 

Auf dem Autobahnzubringer hat es einen Unfall gegeben, in den ein Rettungswagen verwickelt war.

Unfall auf dem Autobahnzubringer: Ein BMW ist am späten Sonntagnachmittag auf einen Rettungswagen gerutscht, welcher einen Patienten an Bord hatte. Verletzt wurde niemand, es gab aber hohen Schaden.

Der Chor der Matthäus-Kantorei singt bei Kerzenlicht Adventliches.

Zum Advent gehört im Allgemeinen entsprechendes Liedgut. Darum hat sich am Sonntag die Matthäus-Kantorei in einem Konzert zum 2. Advent gekümmert. Obwohl vor der Tür der Schnee tatsächlich leise rieselte, kamen aber die typischen Lieder der Weihnachtszeit nicht vor.

Es leuchtet nur der halbe Stern: Die mehr als 20 Jahre alte Weihnachtsbeleuchtung in der Lehrter Innenstadt hat viele Lücken und Defekte.

Hängt in Lehrtes City schon in der Adventszeit 2018 eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Das Stadtmarketing hat dafür ein Konzept in Auftrag gegeben. Ob es umgesetzt wird, hängt aber auch an den Finanzen.

Weil er kurz einnickt, verursacht ein 46-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der Landesstraße 385 bei Lehrte.

Das gefährliche Phänomen des sogenannten Sekundenschlafs hat auf der Landesstraße zwischen Ahlten und Lehrte zu einem Unfall geführt. Dabei gab es zwei Leichtverletzte und Schaden an drei Autos.

1 2 3 4 ... 407
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h