Navigation:
Stompany bringt auch Eimer zum Klingen.

Die Gruppe Stompany lässt bei ihren Auftritten den Alltag grooven. Am Sonntag, 28. Januar, bringt das Ensemble sein neues Programm „Alles im Eimer“ in Lehrtes Städtischer Galerie auf die Bühne.

Uwe Hummert von der Deutsche Flugsicherung veranschaulicht die Entwicklung der Anflüge auf den Flughafen Langenhagen im Jahr 2017.

Immer mehr Flugverkehr über Ahlten? Experten haben jetzt im Ortsrat Zahlen zu diesem Thema vorgelegt. Und diese dürften die Bürger nicht besonders glücklich machen.

Comedian Topas weiß alles über Howard "Howie" Carpendale und imitiert auch dessen Stimme täuschend echt.

Der Mann ist Comedian, Stimmenimitator und Zauberkünstler zugleich: Am Freitagabend ist Topas im Gutshof Rethmar aufgetreten.

In LEhrte hat ein stark alkoholisierter Autofahrer einen Unfall verursacht.

Das hat ordentlich gekracht: Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat an der Tiefen Straße einen Unfall verursacht, bei dem vier Autos zerbeult wurden. Die Polizei spricht von 25.000 Euro Schaden.

Einsatz am Amselweg für die Lehrter Feuerwehr

Die Eier kochen im Topf vor sich hin – und niemand ist mehr da, um sie vom Herd zu nehmen: Das ist der Auslöser für einen Feuerwehreinsatz am Amselweg gewesen.

Belagert: Thorsten Leißer liest im Gemeindehaus St. Martin Kindern eine Geschichte vor.

Haie, Delfine und andere Tiere haben am Sonnabendabend in der Martinsgemeinde Einzug gehalten. Pastorin Hanna Dallmeier und ihr zehnköpfiges Team hatten Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren ins Gemeindehaus gebeten, wo sie sich in großer Runde Geschichten vorlesen lassen konnten.

In der beheizten Fahrzeughalle des DRK Lehrte feiern die Besucher den Winter.

Mit einer Premiere wartete der Ortsverein Lehrte des DRK am Sonnabend auf. Erstmals hatten die Helfer zu einem Winterfest ins DRK-Zentrum an der Ringstraße eingeladen. Es sollte ein Ausgleich werden zur großen Adventsfeier im Dezember, die in den letzten Jahren an mangelndem Interesse litt.

Die Region Hannover zeichnet 43 Ehrenamtliche aus.

Unter den 43 Geehrten, die am Freitagabend von der Region für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet worden sind, ist mit Bernd Narjes diesmal auch ein Ahltener.

Die Initiative gegen das Aldi-Logistikzentrum bei Aligse kämpft weiter.

Der Kampf der Aligser Bürgerinitiative gegen das geplante Aldi-Logistikzentrum geht weiter. Sprecher Otto Lüders hat jetzt eine Beschwerde gegen die Stadt Lehrte bei der Kommunalaufsicht eingereicht.

40 Jahre in der Partei: Elke Riesch erhält die Ehrung vom Stadtverbandsvorsitzenden Hans-Joachim Deneke-Jöhrens (links) und Ortsverbandschef Wilhelm Busch (rechts).

Der CDU-Ortsverband in Lehrte hatte zu einer Mitgliederversammlung gebeten. Dabei hörten die Christdemokraten etwas über die Entwicklung der Stadt und wählten außerdem zwei neue Vorstandsmitglieder.

Alles mal ausprobieren: Bobbie ( Yvonne Hotz) und Barney (Martin Lindow) auf dem "Hasch-Trip".

Ist ein Mann mit 47 schon erotisch am Ende? Nein, meint Barney und versucht sein Glück bei den Frauen. „Der letzte der feurigen Liebhaber heißt die Komödie, die jetzt im Forum zu sehen war.

Der Ortsrat Arpke stimmt für den Ausbau der Straße An der Bockmühle: Etliche Anlieger verfolgen zuvor die ausführliche Debatte.

Der Ausbau der Straße An der Bockmühle am Rand von Arpke wird für die Anlieger teuer. Und er bereitet nicht nur ihnen, sondern auch dem Ortsrat Bauschmerzen. Trotzdem stimmt das Gremium ihm zu.

1 2 3 4 ... 418
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h