Navigation:
Die Autobahnauffahrt Lehrte-Ost ist wieder frei.

Eine gute und eine schlechte Nachricht für Autofahrer: Die Autobahnanschlussstelle Lehrte-Ost ist wieder offen. Auf der A 2 bei Lehrte drohen indes bis ins neue Jahr hinein noch mehr Staus.

Freuen sich auf ein "abolutes Highlight" unter den Kulturveranstaltungen in Lehrte: Birgit Terliesner (von links) von der Sparkasse, Udo Gallowski, Sonja Truffel, Thomas Wolf und Andrea Kursawe.

Der Lehrter Abend der Kleinkunst ist ein Renner. Kaum eine Kulturveranstaltung in der Stadt erfreut sich größerer Beliebtheit. Termin für den Kartenvorverkauf zur nächsten Show ist der 4. Dezember.

Seit März ärgert sich Karsten Poschadel über die bröckelnden Fahrbahnränder und tiefen Schlaglöcher vor seinem Geschäft an der Raiffeisenstraße

Schlagloch an Schlagloch reiht sich am Seitenstreifen der Raiffeisenstraße in Ahlten aneinander. Doch damit soll bald Schluss sein, sagt Ortsbürgermeisterin Heike Koehler. 

In Ahlten und Lehrte haben innerhalb von nur einer Nacht Diebe Lenkräder und ein Navi aus vier Autos der Marke BMW gestohlen.

Innerhalb von nur einer Nacht sind im Stadtgebiet vier Autos der Marke BMW aufgebrochen worden. Die Täter demontierten in drei Fällen die Lenkräder und Airbags, im vierten das Navigationssystem.

Noch ist er eine Baustelle: Am 30. November öffnet der neue Rewe-Supermarkt an der Fortunastraße.

Innerhalb von nur sieben Monaten ist an der Fortunastraße an der Ortsgrenze zwischen Hämelerwald und Sievershausen ein hochmoderner Rewe-Supermarkt entstanden. Er öffnet am 30. November seine Türen.

Giesela Schulz stellt den Fotokalender 2018 für Sievershausen vor.

Der Arbeitskreis Ortsgeschichte hat wieder einen Fotokalender mit Ansichten von Sievershausen vorgelegt. 

Die Schule am Riedweg in Hämelerwald: Wenn die IGS auszieht, soll sie zur Oberschule werden.

Die erste Hürde für den Erhalt des Schulstandorts am Ried in Hämelerwald ist genommen: Für die Gründung einer Oberschule gibt es ausreichend großen Bedarf. Das ist das Ergebnis der Elternumfrage.

An zahlreichen Infoständen ist zu sehen, wie Klimaschutz vor Ort umgesetzt wird.

Was kann jeder Einzelne zum Klimaschutz beitragen? Wie gestalten die Kommunen die Energiewende? Diese Fragen haben bei einer Veranstaltung in der Städtischen Galerie Lehrte im Fokus gestanden.

Die Region Hannover investiert in den Breitbandausbau für ein schnelles Internet auf der Ramhorst in Lehrte.

Die Region Hannover und die Telekom investieren bis Ende 2018 in den Breitbandausbau für ein schnelles Internet. In Lehrte profitieren davon Haushalte und Betriebe auf der Ramhorst.

Miguel Sotelo (links) und Antonio Andrade stellen den Kindern den Flamenco und ihre Gitarren vor.

In der Grundschule An der Masch ist am Donnerstag Flamencomusik erklungen. Antonio Andrade und Miguel Sotelo haben dort ein feuriges  Gitarrenkonzert gegeben.

Jochen von Nathusius (links) und Hans-Alfred Riggers setzen den ersten von 45 neuen Bäumen.  

Die Streuobstwiese in Ahlten hat sich mächtig gefüllt. Bei einer zweiten Pflanzaktion des Verein Lebendiges Ahlten sind 45 Bäume gepflanzt worden. Daran beteiligten sich auch viele Familien. 

Die Modelleisenbahner haben im Museumsstellwerk Lpf in Lehrte einen Weihnachtsmarkt im Miniformat aufgebaut.

Im Museumsstellwerk Lpf in Lehrte ist schon Weihnachten. Der Modelleisenbahnverein zeigt dort am Sonntag, 26. November, einen Weihnachtsmarkt im Miniformat.

1 2 3 4 ... 400
Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h