Navigation:
Der Nikolaus wird jedes Mal von Kindern umringt.
Lehrte Drei Dörfer bitten zum Weihnachtsmarkt in Aligse

Der Drei-Dörfer-Weihnachtsmarkt in Aligse öffnet am Freitag, 1. Dezember, ab 16 Uhr für drei Tage seine Pforten. Es gibt ein reichhaltiges Programm mit Nikolaus, Kinderkarussell und Kutschfahrten. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Sind sehr froh über die neuen Räume in der früheren Sparkassenfiliale: Frank Wersebe und Daniel Koch (von links), Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau, Bürgermeister Klaus Sidortschuk sowie Architektin Sarah Flohr und Martin Flohr vom für den Umbau zuständigen Ingenieurbüro.
Lehrte Stadt bezieht neue Büros in früherer Sparkasse

Die unter Platznot leidende Lehrter Stadtverwaltung bekommt etwas Luft. In diesen Tagen zieht die Kita-Verwaltung sowie das Familienservicebüro in die Räume der früheren Sparkasse am Rathausplatz 2. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Um den Brand in der Fleischerei Schlüter in Aligse zu untersuchen, sind auch die beiden Drehleitern aus Lehrte und Hämelerwald angefordert worden. 
Lehrte Firmenchef bei Brand in Fleischerei leicht verletzt

Bei einem Brand in der Fleischerei Schlüter in Aligse ist der Eigentümer durch Qualm leicht verletzt worden. Die Feuerwehr war mit 120 Einsatzkräften vor Ort. Die Produktion ist nicht betroffen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Der Vorstand der Sehnder Frauen-Union: Erika Hellmich-Dabrunst (von links), Almuth Gellermann, Margret Nolles, Annette Wilk, Helga Jopp, Christel Lehr, Heike Benecke, Daniela Tolsdorf und Katja Bösche.
Sehnde Helga Jopp bleibt Vorsitzende der Frauen-Union

Die Frauen-Union Sehnde hat sich zur Jahresversammlung getroffen. Sie bestititgte dabei nahezu den gesamten Vorstand in seinen Ämtern. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Bagger, Bauzäune, Planierraupen: Der Bau der neuen Logistikhalle an der Mielestraße in Lehrte beginnt.
Lehrte An der Mielestraße entsteht eine neue Logistikhalle

An der Mielestraße hat der lang erwartete Bau einer neuen Logistikhalle begonnen. Das Gebäude entsteht auf der Fläche neben dem Gelände des SV 06 Lehrte und wird knapp 20.000 Quadratmeter groß. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Die Sozialpolitiker des Rates können nach dem Ende ihrer Sitzung das Schloss nicht verlassen, weil jemand sie eingeschlossen hat. 
Burgdorf Politiker im Schloss eingeschlossen

Verschlusssache Kommunalpolitik: Der Sozialausschuss des Rates ist am Montagabend im Schloss eingeschlossen worden. Ein  Ausschussmitglied hat die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Gruppe SPD/Grüne in Sehnde fordert, Feuerwerk nur noch zu Silvester abzubrennen.
Sehnde SPD/Grüne in Sehnde nur für Feuerwerk zu Silvester

Die Ratsgruppe von SPD/Die Grünen hat sich gegen das Abbrennen von Feuerwerken außerhalb von Silvester und Neujahr ausgesprochen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Der Sportausschuss informiert sich über die Probleme in der Turnhalle.
Sehnde Neue Umkleiden für MTV Rethmar kommen erst 2019

Der MTV Rethmar will zwei neue Umkleiden in der Turnhalle bauen. Der Ortsrat wollte dafür 50 000 Euro als städtischen Zuschuss einstellen. Jetzt soll das Projekt in 2019 verschoben werden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Wenn in der Volksbankfiliale das Licht ausgeht, wird es auf der Schloßstraße dunkel und Fußgänger müssen aufpassen, dass sie auf den Bürgersteigen nicht stolpern.
Burgdorf Schloßstraße ist eine der dunkelsten Ecken der Stadt

Fußgänger, die im Herbst abends von der Post- in die Schloßstraße Richtung Schützenplatz einbiegen, stehen im Dunkeln. Auf dem Abschnitt bis zum Wächterstieg gibt es keine einzige Straßenlaterne. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Joachim Wegener (links) und Andreas Kellner (rechts) von der Bürgerstiftung Isernhagen nehmen die neuen Stifter Christiane Weber und Dietrich Möller in die Mitte.
Isernhagen 100 Stifter helfen der Bürgerstiftung

Die 100 ist geschafft: So viele Stifter haben sich finanziell bei der Bürgerstiftung Isernhagen eingebracht – und es dürfen gern noch mehr werden. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h