Navigation:
Es leuchtet nur der halbe Stern: Die mehr als 20 Jahre alte Weihnachtsbeleuchtung in der Lehrter Innenstadt hat viele Lücken und Defekte.
Lehrte Stadtmarketing will neue Weihnachtsbeleuchtung

Hängt in Lehrtes City schon in der Adventszeit 2018 eine neue Weihnachtsbeleuchtung. Das Stadtmarketing hat dafür ein Konzept in Auftrag gegeben. Ob es umgesetzt wird, hängt aber auch an den Finanzen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Weil er kurz einnickt, verursacht ein 46-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der Landesstraße 385 bei Lehrte.
Lehrte Sekundenschlaf führt zu Unfall mit zwei Verletzten

Das gefährliche Phänomen des sogenannten Sekundenschlafs hat auf der Landesstraße zwischen Ahlten und Lehrte zu einem Unfall geführt. Dabei gab es zwei Leichtverletzte und Schaden an drei Autos. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Auch ein Kasper kann mal Hilfe gebrauchen: DGB-Chef Reinhard Nold verteilt einen Schokoschatz unter den Kindern.
Lehrte Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann

Wenn sich einmal im Jahr an der Lehrter Hauptschule die Grundschüler und Kindergartenkinder tummeln, dann ist der Kasper nicht weit. Am Sonntagvormittag hatte das Lehrter Ortskartell des DGB zum vorweihnachtlichen Kaspertheater geladen und viele Kinder ab zwei Jahre waren mit Eltern gekommen. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Fotos eines aufmerksamen Nachbarn klären in Lehrte einen Fall von Unfallflucht.
Lehrte Unfallflucht: Augenzeuge macht Fotos

Mitten in der Nacht ist es an der Manskestraße zu einem kuriosen Vorfall gekommen. Dort demolierte ein Autofahrer ein Tor und eine Hecke. Dann flüchtete er. Doch ein Nachbar hielt alles in Fotos fest. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Die Polizei in Lehrte erwischt einen stark alkoholisierten Radfahrer.
Lehrte Radfahrer hat 2,64 Promille Alkohol im Blut

Da hat er ein bisschen zu hoch gepokert: Ein stark alkoholisierter Mann ist am Fuhrenweg in aller Seelenruhe an einer Polizeistreife vorbei geradelt. Jetzt hat er eine Strafanzeige am Hals. mehr

Anzeige

Aus der Nachbarschaft
Er bricht alle Tabus: Mit seiner Version von Schlagermusik begeistert Hans Werner Olm sein Publikum im Kornspeicher.
Sehnde Olm im Kornspeicher: Wohldosierte Respektlosigkeit

Der Gutshof in Rethmar hat ein Schwergewicht der deutschen Kabarett-Szene zu Gast gehabt: Hans Werner Olm. Mit seinem frechen und frivolen Programm „Mach fertig“ hat er seine Fans begeistert. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Den fast 100 Meter hohen Wathlinger Kaliberg sieht man von der Kreisstraße Hänigsen-Altmerdingsen aus.
Uetze Kaliberg: Anwalt soll Uetzes Interessen vertreten

Der Rat soll im Haushalt Geld für einen Rechtsbeistand einplanen, der das Genehmigungsverfahren für die Abdeckung des Wathlinger Kalibergs, das die Region Jahrzehnte belasten wird, begleitet.  mehrKostenpflichtiger Inhalt

Falko Reißer (Zweiter von rechts) zeigt den Mitgliedern der Kinderfeuerwehr, wie die Stockbrote richtig gebacken werden.
Burgdorf Weihnachtsmarkt: Das halbe Dorf hilft und feiert 

Der erste kleine Weihnachtsmarkt in Heeßel auf dem Wißmer-Hof ist an allen drei Tagen sehr gut besucht gewesen. "Die Arbeit hat sich gelohnt", zogen Heike und Holger Wißmer freudestrahlend Bilanz. mehrKostenpflichtiger Inhalt

In Burgdorf hat die Polizei am Wochenende alle Hände voll zu tun gehabt.
Burgdorf Polizei muss handfeste Streitigkeiten schlichten

„Die Aggressivität war an diesem Wochenende sehr hoch“, zieht ein Sprecher der Polizei Bilanz. Ein 21-Jähriger, eine 45-jährige Frau und eine Gruppe wurden bedroht und zum Teil verletzt. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Wiebke Amsberg (von links) wartet auf ihre Pommes, die Annett Schnese, Amin und Claudia Preiß gerade frisch zubereitet haben.
Isernhagen Weihnachtsmarkt lockt an beiden Tagen

Zum letzten Mal hat Claudia Preiß zusammen mit Ortsbürgermeister Philipp Neessen am Sonnabend den Weihnachtsmarkt in Altwarmbüchen organisiert. Erstmals wurde zwei Tage lang gefeiert – und bereits am Sonntag nahm der Verein Kulturtresen das Zepter in die Hand. mehrKostenpflichtiger Inhalt

Anzeige

Lehrte ist ...

  • ... eine Stadt östlich von Hannover mit mehr als 43.000 Einwohnern.
  • ... 2009 zu Niedersachsens fahrradfreundlichsten Kommune gewählt worden.
  • ... eine Stadt mit langer Eisenbahnertradition.
  • ... Heimat des Blues-Festival, bei dem neben regionalen Bands auch internationale Musiker auftreten.
  • ... 6x pro Woche Thema im Anzeiger, die als Heimatzeitung in Lehrte der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h