Navigation:
Das Figurentheater Bremen ist mit Hexe Lisbet zu Gast

Das Figurentheater Bremen ist mit Hexe Lisbet zu Gast
© Figurentheater Bremen

Langenhagen

Figurentheater gastiert mit Hexe Lisbet

Das Figurentheater Bremen gastiert mit ihrem Stück „Hexe Lisbet“ im Langenhagener Haus der Jugend. In der Geschichte geht es um eine Schriftstellerin, die nach einem Ansatz für ein neues Buch sucht. Kinder ab drei Jahren dürfen dabei sein.

Langenhagen.  Kinder ab drei Jahren können sich auf den Auftritt eines Figurentheaters im Langenhagener Haus der Jugend, Langenforther Platz  1, freuen. Am Donnerstag, 22. Februar, und am Freitag, 23.  Februar, gastiert dort jeweils ab 15.30 Uhr das Figurentheater Bremen mit seinem Stück „Hexe Lisbet“. 

In der 20 Jahre alten Geschichte von Lieve Beaten geht es um die Schriftstellerin Mathilde Maus, die verzweifelt nach einem Ansatz für ein neues Buch sucht. Sie begibt sich auf eine abenteuerliche Reise mit viel Fantasie und Witz – und am Ende hat sie endlich eine schöne Geschichte für ihr neues Buch. 

Der Eintritt beträgt 5 Euro. Interessierte müssen aber schnell sein:  Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 12. Februar, montags bis freitags von jeweils 8.30 bis 16.30  Uhr bei der Abteilung Kinder und Jugend im Haus der Jugend. Sollten noch Resttickets übrig sein, werden diese an den Aufführungstagen jeweils ab 15 Uhr an der Tageskasse verkauft. Die Kinder sollten mindestens drei Jahre alt sein.

Von Sascha Priesemann


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h