Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Die CDU lädt wieder zum Oktoberfest ein
Region Langenhagen Nachrichten Die CDU lädt wieder zum Oktoberfest ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 12.09.2018
Die Veranstalter freuen sich wieder auf viele Besucher und werben bereits mit diesen Plakaten. Quelle: Privat
Krähenwinkel

Es ist wieder soweit – in Krähenwinkel startet am Sonnabend, 22. September, das Oktoberfest. Unter dem Motto „O´zapft is – Zeit für Lederhos´n und Dirndl“ - geht die Sause bereits in die dritte Runde. Ab 18 Uhr sind alle Freunde der bayrischen Gaudi wieder ins Dorfgemeinschaftshaus, Auf dem Moorhofe 6, eingeladen.

Und ebenfalls zum dritten Mal dabei sind die Guggis, die Partyband aus der Krähenwinkeler Partnergemeinde Stadl-Paura in Oberösterreich. Das Ensemble verspricht gute Laune bei zünftiger Stimmungsmusik. Das Team des Dorfgemeinschaftshauses serviert zudem bayrische Spezialitäten.

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro pro Person gibt es ab sofort im Hofladen Schmidt-Nordmeier an der Walsroder Straße, im Dorfgemeinschaftshaus selbst oder auch bei den Vorstandsmitgliedern des Krähenwinkeler CDU-Ortsverbands. Weitere Informationen sind unter www.cdu-kraehenwinkel.de im Internet zu finden.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dank aufmerksamer Kunden hat die Polizei einen Ladendieb vorläufig festnehmen können. Der Mann hatte zuvor zusammen mit einem noch flüchtigen Komplizen versucht, Damenunterwäsche zu stehlen.

12.09.2018

Der Lackporling hat in Langenhagen drei Ahorne dahingerafft. Nun gibt nach dem Pilzbefall für die Bäume wegen fehlender Bruchsicherheit keine Rettung mehr. Sie müssen gefällt werden.

12.09.2018

Bis 2029 muss eine Lösung stehen. Dies schreibt das Gesetz vor. Doch wohin mit Langenhagens Klärschlamm? Ist eine neue Gesellschaft und der Bau einer Verbrennungsanlage die Lösung?

14.09.2018