Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autofahrer fährt Kind auf Überweg an
Region Langenhagen Nachrichten Autofahrer fährt Kind auf Überweg an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 24.08.2018
Ein elf Jahre alter Junge ist bei einem Unfall leicht verletzt worden. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Ein Kind ist am Donnerstag um 16.55 Uhr auf der Walsroder Straße in Langenhagen von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Nach Auskunft eines Sprechers der Polizei wollte der elf Jahre alte Junge im Bereich zwischen Harzweg und Bothfelder Straße mit seinem Fahrrad an einer Fußgängerampel die Fahrbahn passieren. Dabei habe ein 58 Jahre alter Opel-Fahrer offenbar die für ihn rot zeigende Ampel übersehen und fuhr weiter. Das Kind wurde bei dem Zusammenprall leicht am Knie verletzt und erlitt zudem Schürfwunden. Am Fahrrad entstand Sachschaden.

Die Polizei ermittelt außerdem gegen eine 58 Jahre alte Frau wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. Wie der Kommissariatssprecher weiter mitteilte, prallte die Mazda-Fahrerin am Donnerstag gegen 23.15 Uhr beim Rückwärtsfahren auf der Walsroder Straße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Renault. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau ihre Fahrt fort. Ein anderer Autofahrer bemerkte den Parkplatzrempler und verfolgte die Mazda-Fahrerin. Parallel alarmierte er die Langenhagener Wache. Als die Beamten die 58 Jahre alte Frau anhielten und kontrollierten, stellten sie Alkoholgeruch fest. Ein Schnelltest mit dem Alkomaten ergab einen Wert von 2,32 Promille. Eine Blutprobe wurde daraufhin angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Geschäftsleute in Langenhagener Einkaufszentren klagen über Dauerparker. An den Elisabeth-Arkaden werden inzwischen Knöllchen verteilt. Kunden der Läden müssen aber nicht zahlen.

27.08.2018

Nach dem Zusammenstoß mit einem Auto ist in Kaltenweide ein Motorradfahrer verletzt worden. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Die Polizei Langenhagen sucht zudem Zeugen einer Unfallflucht.

23.08.2018

Gerettet: Die von drei Jugendlichen vor zwei Jahren künstlerisch gestalteten Türen eines Telefonkastens vor dem städtischen Jugendzentrum kommen jetzt in katholisches Gemeindezentrum unter.

23.08.2018