Navigation:
THW-Geschäftsführer Alexander Isaak (links), die Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen Sabine Lackner ehren Karl-Heinz Pfannschmidt zusammen mit THW-Präsident Albrecht Broemme (rechts).

THW-Geschäftsführer Alexander Isaak (links), die Landesbeauftragte für Bremen und Niedersachsen Sabine Lackner ehren Karl-Heinz Pfannschmidt zusammen mit THW-Präsident Albrecht Broemme (rechts).
© Philip Ziemek (THW)

Langenhagen

Pfannschmidt ist seit 60 Jahren für das THW aktiv

Karl-Heinz Pfannschmidt ist seit 60 Jahren im Technischen Hilfswerk (THW) aktiv. Dafür erhielt der Langenhagener jetzt aus den Händen von THW-Präsident Albrecht Broemme eine Urkunde.

Langenhagen.  Für sein 60 Jahre währendes Engagement für das Technische Hilfswerk des Ortsverbandes Hannover-Langenhagen erhielt Karl-Heinz Pfannschmidt jetzt aus den Händen von THW-Präsident Albrecht Broemme eine Urkunde. „Wenn sich Menschen mehrere Jahrzehnte lang freiwillig im Katastrophenschutz engagieren, erfordert das hohen Respekt“, sagte Broemme anlässlich der zentralen Ehrung des Landesverbandes Bremen und Niedersachsen. „Denn diese Menschen sind ein Synonym für den Zusammenhalt, den wir uns in unserer lebendigen Gesellschaft wünschen.“

Menschen, die sich im THW engagierten, seien eine besondere Sorte Menschen, befand dann auch die Landesbeauftragte des Verbands, Sabine Lackner. „Sie packen mit an und warten nicht ab, bis sich die Dinge in Wohlgefallen auflösen.“ „Für die bei uns engagierten Menschen, ihre Kreativität und ihr Improvisationstalent werden wir als THW vielfach bewundert.“ Die Ehrenamtlichen seien der Grundpfeiler des guten Images, den das THW genieße.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 15 Helfer für 50 Jahre und sechs Helfer für 60 Jahre Zugehörigkeit zum THW vom Landesverband geehrt.

Von Sven Warnecke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h