Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Straße Am Pferdemarkt wird zum Nadelöhr
Region Langenhagen Nachrichten Straße Am Pferdemarkt wird zum Nadelöhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:30 01.04.2018
Am Pferdemarkt wird es im April wegen Bauarbeiten eng. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

 Eine Wanderbaustelle wird ab Dienstag, 3. April, den Verkehr auf der Straße Am Pferdemarkt behindern. „Bis Anfang Mai sollten sich Autofahrer deshalb auf Einschränkungen in dieser Straße einstellen und sie möglichst umfahren“, empfiehlt Langenhagens Stadtsprecherin Juliane Stahl. Ihren Angaben zufolge führt eine beauftragte Firma sogenannte Suchschachtungen aus.

Dabei soll der Verlauf der dort unterirdisch verlaufenden Leitungen lokalisiert werden, erläutert die Stadtsprecherin. Die Arbeiten dauerten voraussichtlich vier Wochen. In dieser Zeit werden an 15 Stellen sowohl Gehweg wie auch Fahrbahn aufgebrochen. Der Verkehr soll mithilfe von Baustellenampeln an dem Engpass vorbeigeführt werden.

Das Unternehmen beginnt im Abschnitt zwischen Hanseaten- und Gaußstraße auf der nördlichen Seite. Anschließend folgt der Abschnitt bis zur Walsroder Straße. Danach ist die südliche Fahrbahnseite an der Reihe. Dort arbeitet das Unternehmen  zunächst im Abschnitt Walsroder Straße bis Gaußstraße und dann in dem bis zur Hanseatenstraße, erläutert Stahl. Die Arbeiten dienen zur Vorbereitung einer Straßenerneuerung in den nächsten Jahren, heißt es aus dem Rathaus weiter. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Außerhalb der Ortschaften gilt sie ab Sonntag wieder: die Anleinpflicht für Hunde zum Schutz der Tierwelt. Darauf weisen Stadtverwaltung und Naturschutzverbände stets kurz vor dem 1. April hin.

01.04.2018

Der Tennisclub Godshorn stellt sich mit einem jungen Vorstandsteam neu auf. Zugleich sind langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet worden.

31.03.2018

Autoknacker haben in der Nacht zum Mittwoch in Kaltenweide einen knapp zehn Jahre alten BMW gestohlen. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise. 

28.03.2018