Navigation:
Räuber überfallen Tankstelle in Kiebitzkrug.

Räuber überfallen Tankstelle in Kiebitzkrug.
© Symbolbild

Langenhagen

Maskierte Räuber verletzen Tankstellen-Pächter

Nächster Überfall in Langenhagen: Zwei Räuber haben am Donnerstagabend  die Tankstelle in Kiebitzkrug überfallen. Die Täter verletzten den Pächter dabei am Kopf. Er musste ins Krankenhaus

Kaltenweide.  Erneut haben Räuber eine Tankstelle in Langenhagen überfallen. Schauplatz war dieses Mal Kiebitzkrug. Dabei wurde am Donnerstagabend der Pächter der Kaltenweider Tankstelle am Kopf verletzt. Und zwar so erheblich, dass der 51 Jahre alte Mann im Krankenhaus behandelt werden musste, teilte eine Sprecherin der Polizei am Freitag mit.

Ihren Angaben zufolge hatten die beiden maskierten Räuber den Pächter beim Verlassen der Tankstelle gegen 22.15 Uhr abgepasst. Der 51-Jährige war gerade auf dem Weg zu seinem in der Nähe abgestellten Auto, als er von hinten attackiert wurde, berichtet die Beamtin weiter. Als der Mann bereits am Boden lag, raubten die etwa 20 bis 25 Jahre und etwa 1,80 Meter großen Unbekannten ihm persönliche Gegenstände. Die Täter wirkten nach Polizeiangaben „augenscheinlich jungenhaft“. Beim Überfall war das Duo dunkel gekleidet.

Seit Mitte Oktober haben Unbekannte neben einer Tankstelle am Friesenring, einem Imbiss an der Brüsseler Straße auch ein Hotel an der Walsroder Straße in Langenhagen überfallen. Die Räuber waren in allen Fällen bewaffnet und maskiert. Die Polizei prüft nun auch, ob es Tatzusammenhänge zu dem jüngsten Überfall in Kiebitzkrug gibt. 

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter Telefon (0511) 1095555 entgegen. 

Von Sven Warnecke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h