Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Tanzmariechen Marion Krix überzeugt sie alle
Region Langenhagen Nachrichten Tanzmariechen Marion Krix überzeugt sie alle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 27.11.2017
Die Langenhagener Tanzmariechen, im Vordergrund Marion Krix, dürfen sich nun als Niedersachsenmeisterinnen bezeichnen lassen. Quelle: Privat
Anzeige
Langenhagen

 Beim Kaju-Hänsel-Turnier in der Eilenriedehalle in Hannover ist Marion Krix nun im Mariechentanz zum zweiten Mal Niedersachsenmeisterin geworden, berichtet Komturmeisterin Elke Skutnik von der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb nicht ohne Stolz in der Stimme. Damit habe das Mädchen sich nach dem Vergleich in Baunatal für das Halbfinale in Aachen qualifiziert. 

Und die Erfolge der Langenhagener gingen noch weiter, sagt Skutnik. Denn auch die Jugend-Showtanzgruppe habe mit ihrem Tanz „Pfadfinder - Der Weg zum Ziel“ die Jury überzeugt. Auch sie dürften sich als Niedersachsenmeisterinnen feiern lassen. Abgerundet wurde der Erfolg der Langenhagener durch einen dritten Platz von neun Mädchen im Gardetanz. 

„Der Dank des Vereins geht an die Trainerin Sarah Stephan und an die Mädels, die das ganze Jahr hart und fleißig geübt haben, denn der karnevalistische Tanz gehört mit zum Hochleistungsport“, lobt Skutnik. Sie erinnert daran dass es im Januar gleich drei Veranstaltungen der Ritterschaft in Langenhagen gebe. So steht am 13. Januar die Seniorenfastnacht im Forum des Achat Premium Airport Hotel an. Beginn sei um 15.11 Uhr, Einlass bereits ab 14 Uhr. Es schließt sich einen Tag später dort die KInderfastnacht zu gleicher Zeit an. Die Prunksitzung in der Festhalle im Eichenpark, Stadtparkallee, folgt dann am 27. Januar um 19.11 Uhr, Einlass ist bereits ab 18 Uhr. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie in jedem Jahr stehen in den nächsten Wochen für die Schüler der IGS wieder diverse weihnachtliche Musikveranstaltungen auf dem Stundenplan. Den Auftakt bildet ein Adventskonzert in Engelbostel.

27.11.2017

Wie kann das Gelände des ehemaligen Hallenfreibades künftig genutzt werden? Zu dieser Frage hat die SPD-Fraktion im Ortsrat Godshorn eingeladen - 50 Interessierte sind dem Aufruf in die Schulmensa der Grundschule gefolgt.

27.11.2017

Die Polizei sucht zwei Männer, die in ein Mehrfamilienhaus in Langenhagen eingebrochen sind. Die Täter wurden aber von einer Anwohnerin dabei überrascht. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht.

27.11.2017
Anzeige