Navigation:
Dieses Ensemble bringt "Man schenkt sich ja sonst nix" auf die Bühne.

Dieses Ensemble bringt "Man schenkt sich ja sonst nix" auf die Bühne.© Privat

Langenhagen

Kaffee und Musiktheater zu Weihnachten

Kaffee, Musik, Theater und Kuchen - was will man mehr zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit? Das hat sich auch das Musiktheater Operamobile gedacht und zeigt nun seinen Weihnachtsklassiker "Man schenkt sich ja sonst nix!".

Krähenwinkel. "Unterhaltend, manchmal komisch und witzig, aber auch besinnlich und hinterfragend", so fasst das Musiktheater Operamobile die Stimmung seines Musiktheaters zum Thema Advents- und Weihnachtszeit zusammen. Beim Verfassen von "Man schenkt sich ja sonst nix!" hat sich das Ensemble bei renommierten Dichtern und Komponisten bedient - das Ergebnis: Eine kuriose Mischung aus Texten von Wilhelm Busch, Erich Kästner, Heinz Erhardt und Kurt Tucholsky, Musik von Johann Strauß bis hin zu Irving Berlin und Melodien vom Evergreen bis zum Chanson.

Durch neue Szenen hält der Klassiker sicher auch für Kenner noch die ein oder andere Überraschung bereit, ist sich das Ensemble sicher. Und mit Kaffee, Kuchen und Pausengetränk sorgt das Musiktheater auch für die kulinarische Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Das vorweihnachtliche Programm beginnt am Dienstag, 28. November, um 13.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Krähenwinkel, Auf dem Moorhofe 6. Dann öffnen Tageskasse und Kuchenbuffet, die Vorstellung selbst beginnt um 15 Uhr. Karten für die Aufführung kosten inklusive Kaffee, Kuchen und Pausengetränk 24 Euro. Menschen mit Handicap zahlen 1,50 Euro weniger, Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Reservierungen und Vorverkauf bietet das Ensemble telefonisch unter (0511) 21359074 sowie per E-Mail an wunderzauber@operamobile.de an.

Von Konstantin Klenke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h