Navigation:
Die Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Spielothek an der Walsroder Straße

Die Polizei sucht Zeugen für Überfall auf Spielothek an der Walsroder Straße
© Symbolbild

Langenhagen

Bewaffneter Überfall auf Spielothek

Maskierte und bewaffnete Männer haben am Sonnabend gegen 6.15 Uhr eine Spielothek an der Walsroder Straße überfallen. Mitarbeiterin wird mit Pfefferspray verletzt. 

Langenhagen.  Zwei mit einem Messer bewaffnete Männer haben am Sonnabend um 6.15 Uhr eine Spielothek an der Walsroder Straße überfallen und sind mit erbeutetem Geld geflohen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Überfall, bei dem eine 31-jährige Angestellte und eine 48-jährige Kundin durch Pfefferspray leicht verletzt worden sind. Die beiden Männer sind laut Zeugenaussage etwa 25 Jahre alt. Sie sprechen Deutsch mit Akzent. Beide sind etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und schlank. Sie waren komplett dunkel gekleidet, nur die Schuhe seien hell gewesen. 

Die Männer hatten die Mitarbeiterin zunächst mit dem Messer bedroht und die Herausgabe von Geld gefordert. Nachdem die Angestellte den Räubern das Geld ausgehändigt hatte, entwendete einer der Täter auch noch das Mobiltelefon der 31-Jährigen. Als die beiden Räuber die Spielothek verlassen wollte, nahm die Mitarbeiterin die Verfolgung auf. Doch einer der Täter bemerkte dies, drehte sich um und versprühte Pfefferspray in Richtung der Mitarbeiterin. Das eben gestohlene Mobiltelefon ließ er dabei fallen. 

Beide Räuber konnten in unbekannte Richtung fliehen. Eine umgehend eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Wer Hinweise auf den Tathergang, Verbleib und Identität der Täter geben kann, erreicht den Kriminaldauerdienst der Polizei Hannover unter Telefon (0511) 1095555. 

Von Rebekka Neander


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h