Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Janik Heinemann ist deutscher Meister
Region Langenhagen Nachrichten Janik Heinemann ist deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 24.09.2018
Janik Heinemann erzielt bei den deutschen Jumpstyle Meisterschaften den 1. Platz Quelle: Privat
Langenhagen

Das hatte Stil – und er ist vor Freude in die Luft gesprungen: Im September fanden die deutschen Meisterschaften im Jumpstyle statt. Dort erzielte der aus Langenhagen stammende Janik Heinemann seinen bisher größten Erfolg. Der 19-Jährige setzte sich am Ende gegen seine Konkurrenz durch und erkämpfte sich den ersten Platz.

Damit holt er sich sechs Jahren nach der Meisterschaft seines Tanzlehrers Patrik Jaeger vom TanzCentrum Kressler ebenfalls den Titel im Jumpstyle – einen Stil der elektronischen Tanzmusik, der in Arrangement und Melodie relativ minimal gehalten ist. Jedoch war dies nicht sein einziger Erfolg. Auch im Duo sicherte sich der Auszubildende mit seinem Partner Marcel Seidel, ebenfalls aus Langenhagen und bei Kressler aktiv, einen dritten Platz. Das Duo hatte sich erst im Finale den starken Teams aus Dresden geschlagen geben müssen.

Von Tabea Braatz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Wedemark/Langenhagen - Atmung, Technik und Pokale

Der Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen hat seine Shooting Stars geehrt. Im Gasthaus Bludau in Wennebostel hat es für den erfolgreichen Nachwuchs viel Applaus, Pokale und Urkunden gegeben.

27.09.2018

Der Kulturring Godshorn hat wieder eine Veranstaltungsreihe für die zweite Jahreshälfte aufgelegt. Und die hat es in sich. Nun haben sich Matthias Brodowy und Detlef Wutschik die Stichworte geliefert.

24.09.2018

Salman und Daule Al Saeigh haben jetzt im kleinen Kreis ihre diamantene Hochzeit gefeiert. Vor 18 Jahren flohen die aramäischen Christen aus dem Irak und haben in Langenhagen eine neue Heimat gefunden.

27.09.2018