Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Feuerwehr befreit verletztes Kind aus Fahrradspeichen
Region Langenhagen Nachrichten Feuerwehr befreit verletztes Kind aus Fahrradspeichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:11 15.02.2019
Mit Fußverletzungen ist ein Kind in Langenhagen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist am Donnerstag um 18.23 Uhr zu einem Einsatz an die Straße Im Hohen Felde ausgerückt. Dort steckte ein Kind nach einem Sturz mit einem Fuß in den Fahrradspeichen fest. Die Ehrenamtlichen konnten das acht Jahre alte Mädchen rasch aus seiner misslichen Lage befreien.

Wie Langenhagens Polizeisprecher Patrick Götze am Freitag auf Anfrage berichtete, war das acht Jahre alte Mädchen mit seinem Vater unterwegs – allerdings gemeinsam auf einem Fahrrad. Das Kind hatte dazu völlig ungesichert auf dem Fahrradrahmen zwischen Lenker und Sattel Platz genommen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet die junge Langenhagenerin während der Fahrt mit dem Fuß in die Speichen. In der Folge stürzten Vater und Tochter. Die Achtjährige klemmte sich dabei derart unglücklich einen Fuß ein, dass die Feuerwehr anrücken musste. Ein ebenfalls alarmierter Rettungsdienst brachte das Mädchen schließlich in ein Krankenhaus. Der Vater blieb unverletzt.

Götze appelliert an Eltern, Kindern niemals ungesichert mitzunehmen. Das gelte sowohl für das Auto wie etwa auch für das Fahrrad.

Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Künstlerin Katharina Lichtenscheidt stellt in der Krähenwinkler Galerie Depelmann aus. Die Werke sind dort bis Ende April zu sehen.

15.02.2019

Wieviel Arbeit kostet es, ein Projekt selbst zu organisieren? Darin haben sich jetzt drei Schülerinnen der IGS Langenhagen versucht. Sie haben 19 Jugendliche ihres Jahrgangs für einen Tag ins Ehrenamt gelockt.

14.02.2019

Ein neues Betreuungsangebot für die Ferien in Kaltenweide: Erstmals bietet die AWO auf dem Ikep-Gelände ein einwöchiges Programm für Kinder an. Doch die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

14.02.2019