Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Autodiebe mögen aktuell den Mazda CX5
Region Langenhagen Nachrichten Autodiebe mögen aktuell den Mazda CX5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 09.09.2018
Autodiebe stehlen aktuell gerne einen Mazda CX5. Quelle: Symbolbild
Langenhagen/Kaltenweide

Die Polizei sucht Autodiebe, die in Langenhagen einen Mazda CX5 gestohlen haben. Bereits seit geraumer Zeit verzeichnen die Ermittler in der Region eine Zunahme der Diebstähle dieses SUV-Modells. In diesem Fall hatten die Täter das ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Hindenburgstraße abgestellte schwarze Fahrzeug zwischen Donnerstag etwa 19 Uhr und Freitag gegen 7 Uhr entwendet. Die Polizei beziffert den Wert des Mazda auf etwa 42.000 Euro. Hinweise erbittet das Langenhagener Kommissariat, Telefon (0511) 1094215.

Ein ganz anderen Fall mussten Polizisten am Sonnabend in Kaltenweide bearbeiten. Eine Streifenwagenbesatzung hatte gegen 15.25 Uhr einen 59 Jahre alten Langenhagener dabei beobachtet, wie er auf der Maria-Montessori-Straße Auto fuhr. Allerdings wussten die Beamten, dass der Mann gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sein konnte. Denn sie hatten die Lizenz des Langenhageners selbst in Verwahrung genommen, berichtete eine Polizeisprecherin am Sonntag. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens trotz bestehenden Fahrverbotes eingeleitet.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Randalierer demolieren am Wochenende mehrere Autos und richten einen Schaden von etwa 2200 Euro an. In einem Fall gelang der Polizei eine Festnahme. Die anderen Täter werden nun gesucht.

09.09.2018

Lärm durch Logistik ist in Langenhagen ein stetiges Streitthema. Wie sehr die Langenhagener selbst diesen Lärm vermeiden können, wurde beim Business-Frühstück des Wirtschaftsklubs deutlich.

12.09.2018

Es wird wieder wild im Dorf: Erneut wird der Hof des Gasthauses Tegtmeyer am 16. September die Kulisse des nunmehr neunten Hegermarktes in Engelbostel sein.

12.09.2018