Navigation:
Feuerwehr

Kleinflugzeug muss am Flughafen Langenhagen notlanden

Ein Kleinflugzeug mit 39 Passagieren an Bord ist am Freitagabend in Langenhagen notgelandet.

Langenhagen. Der Pilot hatte während der Landung eine Störung am Bugrad festgestellt. Es war beim Aufsetzen nicht steuerbar. Dennoch konnte die Maschine sicher auf der Südlandebahn aufsetzen. Verletzt wurde niemand.

Neben der Flughafenfeuerwehr waren 30 Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Langenhagen, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h