Navigation:
Das Vorbereitungsteam der St. Paulusgemeinde mit Pastor Frank Foerster (Mitte).

Das Vorbereitungsteam der St. Paulusgemeinde mit Pastor Frank Foerster (Mitte).
© Privat

Langenhagen

Beim Kultkino wird es weihnachtlich 

Beim nächsten Kultkino der St. Paulus-Kirchengemeinde wird es weihnachtlich. Dann wird ein Streifen gezeigt, der an der Kinokasse zwar floppte, aber als einer der besten in der Filmgeschichte gilt. 

Langenhagen.  Beim nächsten Kultkino der St. Pauluskirchengemeinde wird es weihnachtlich. Gezeigt wird am Freitag, 8. Dezember, der Streifen „Ist das Leben nicht schön?“  Dabei wird die Geschichte des sozial engagierten Bürgers George Bailey erzählt, der in der Weihnachtsnacht wegen eines Missgeschicks seinen Lebensmut verliert und sich von einer Brücke stürzen will – bis er von einem Engel gerettet und ihm gezeigt wird, wie seine Heimatstadt aussehen würde, wenn er nie geboren wäre. 

 Trotz kommerziellen Misserfolgs wurde der Film mit der Zeit zum Klassiker und wird von vielen Kritikern als einer der besten Filme aller Zeiten angesehen. Genau aus diesem Grund wird er nun auch beim Kultkino der Kirchengemeinde in den Räumen an der Hindenburgstraße 85 in Langenhagen gezeigt. 

Nach Auskunft von Kirchenvorstandsmitglied Eberhard Engel-Ruhnke ist es mittlerweile die 17. Aufführung beim Kultkino. Und der erste Film sei vor vier Jahren in der Weihnachtszeit gelaufen. „Bei diesem Film wird allen warm ums Herz, auch ‚harte’ Männer bekommen vor Anteilnahme feuchte Augen“, wirbt Engel-Ruhnke vom Vorbereitungsteam. Der Film beginnt um 17.30 Uhr, Einlass ist eine halbe Stunde vorher. Für einen kleinen Imbiss und Getränke ist gesorgt, Glühwein steht bereit. Der Eintritt ist frei.

Von Sven Warnecke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h