Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Josefin und Conrad übernehmen einen wichtigen Part
Region Langenhagen Nachrichten Josefin und Conrad übernehmen einen wichtigen Part
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 25.12.2017
Josefin und Conrad  – als Esel und als Josef - erzählen mit 50 Kindern die Weihnachtsgeschichte in Engelbostel. Quelle: Privat
Anzeige
Engelbostel-Schulenburg

 Über Wochen wurde mit Diakonin Nora Rolf geübt. Nun bringen an Heiligabend, Sonntag, 24. Dezember, 50 Kinder aus Engelbostel und Schulenburg das Krippenspiel in der Martinskirche zur Aufführung. Dabei wird ab 16 Uhr Josefs Esel die Weihnachtsgeschichte erzählen. „Ich freue mich sehr, dass in diesem Jahr so viele Kinder im Engelschor singen und mit oder ohne Text mitspielen“, sagt Religionspädagogin Rolf, deren halbe Stelle in der Martinskirchengemeinde nur aus Spenden finanziert wird. 

Die kleine Josefin übernimmt dabei den gewichtigen Part des Vierbeiners: „Weil der Esel doch überall dabei war und alles in der Krippe beobachten konnte“, sagt die Viertklässlerin, die meint, dass die Rolle des Esels gut zu ihr passt: „Der Esel ist genauso lustig wie ich!“ Viele Ehrenamtliche und die Jugendgruppe haben Rolf seit November bei den Proben in der Theatergruppe und im Chor unterstützt. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Traditionelle Dienstbesprechung: Timo Heiken, Leiter der IGS Langenhagen, hat sein Kollegium nach einer letzten Zusammenkunft vor der Weihnachtspause in die Ferien verabschiedet. Ebenfalls Tradition zu Weihnachten, nicht nur an der IGS: der Wunschzettel, die die Lehrer ausfüllen durften.

25.12.2017

"Und die Chöre singen für dich": Das Krippenspiel in der Elisabethkirche ist modern gehalten, darin kommt auch eine Abwandlung des Lieds "Chöre" von Mark Forster vor. Etwa 25 Kinder und Jugendliche haben in dieser Woche viel geübt. An Heiligabend gibt es das Krippenspiel zweimal zu sehen.

25.12.2017

Die Polizei sucht Unbekannte, die am Donnerstag in Langenhagen und Krähenwinkel in zwei Häuser eingebrochen sind. In einem Fall wurden die Täter von einer Überwachungskamera gefilmt

22.12.2017
Anzeige