Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher bauen zunächst Rollladen ab
Region Langenhagen Nachrichten Einbrecher bauen zunächst Rollladen ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 14.03.2018
Einbrecher sind in ein Wohnhaus in Krähenwinkel eingestiegen. Quelle: Symbolbild
Krähenwinkel

 Die Polizei sucht Unbekannte, die am Sonntag zwischen 23.15 und 23.30 Uhr in ein Haus an der Kellerheide in Krähenwinkel eingebrochen sind. Die Täter hatten nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Langenhagener Kriminal- und Ermittlungsdienstes, zunächst den Kasten eines Außenrollladens gewaltsam geöffnet und anschließend das dahinter liegende Fenster aufgehebelt. Die Einbrecher durchsuchten das gesamte Einfamilienhaus nach Wertgegegenständen. Ob etwas entwendet worden ist, konnte Vieglahn am Dienstag noch nicht sagen. 

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sprachlernklasse des Gymnasiums hat einen Vorlesewettbewerb ausgetragen. Gewonnen haben aber alle: Denn jeder Schüler hat sich verbessert.

16.03.2018

Das Jahr beginnt, wie das alte ausgehört hat. Seit Dienstag stehen im Protokoll der Ortsfeuerwehr Langenhagen 58 Einsätze. Innerhalb einer Stunde mussten die Ehrenamtlichen gleich drei mal ausrücken.

14.03.2018

Der Sportring hat im vergangenen Jahr reichlich Probleme wälzen müssen. Besonders prekär: weniger Trainingszeiten für Vereine in Sporthallen sowie fehlende Bahnen für die Schwimmer in der Wasserwelt.

16.03.2018