Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Technischer Defekt: Im Lokal qualmt es gewaltig
Region Langenhagen Nachrichten Technischer Defekt: Im Lokal qualmt es gewaltig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 30.04.2018
Die Feuerwehr rückt zu einem Lokal an die Walsroder Straße aus. Quelle: Sven Warnecke (Archiv)
Anzeige
Langenhagen

 Die Ortsfeuerwehr ist am Sonntagabend um 19.22 Uhr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage mit einem erweiterten Löschzug bestehend aus fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften zu einem türkischen Restaurant an die Walsroder Straße ausgerückt. 

Nach Auskunft von Langenhagens Feuerwehrsprecher Christian Hasse kam es dort in den vergangenen Jahren gleich zu mehreren Brandeinsätzen. Zugführer Karsten Patz erkundete vor Ort die Lage und ließ vorsichtshalber das Restaurant evakuieren, da die Brandmeldeanlage immer wieder erneut auslöste. Doch schon nach wenigen Minuten konnte Patz die Ursache finden: Bedingt durch einen kurzfristigen Stromausfall in der Dunstabzugshaube war Qualm in den Deckenbereich gezogen, der die Rauchmelder immer wieder anschlagen ließ. Nach einer gezielten Belüftung konnte die Brandmeldeanlage zurückgeschaltet werden. Auch die Gäste konnten nach knapp 30 Minuten wieder zu ihren Tischen zurückkehren, berichtet Hasse weiter.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr: Die Ehrenamtlichen haben am Sonnabend eine Katze vom Baum geholt. Zudem mussten sie mehrmals wegen ausgelöster Rauchmelder und einem Wasserschaden ausrücken.

29.04.2018

Mit viel Prominenz aus Sport und Showgeschäft hat das kommunale Wohnungsunternehmen KSG sein neues Kunden-Service-Center an der Walsroder Straße in Langenhagen eröffnet.

02.05.2018

Fernanda Brandao ist am Freitag, 4. Mai, in Langenhagen zu Gast – und will die Besucher des City-Centers fit machen. Dazu verlosen wir ein Meet & Greet.

02.05.2018
Anzeige