Navigation:
Die Polizei sucht unbekannte Einbrecher.

Die Polizei sucht unbekannte Einbrecher.
© Symbolbild

Langenhagen

Frau überrascht Einbrecher auf frischer Tat

Die Polizei sucht zwei Männer, die in ein Mehrfamilienhaus in Langenhagen eingebrochen sind. Die Täter wurden aber von einer Anwohnerin dabei überrascht. Die Einbrecher ergriffen daraufhin die Flucht.

Langenhagen/Engelbostel.  Nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Kriminal- und Ermittlungsdienstes, ereignete sich die Tat bereits am Freitag gegen 9.50 Uhr. Zwei etwa 1,70 Meter große Männer hatten zunächst die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses am Oertzeweg aufgehebelt. Doch die dabei im Treppenhaus verursachten Geräusche bemerkte eine Bewohnerin. Als sie daraufhin ihre Wohnungstür verschloss, ergriffen die Täter die Flucht. Einer war mit einer hellen Stoffjacke mit aufgesetzter Kapuze bekleidet und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Der zweite Einbrecher trug zur Tatzeit dunkelblonde, kurze Haare und einen gemusterten Pullover. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

In Engelbostel hebelten Einbrecher zwischen Sonnabend etwa 10 Uhr und Sonntag gegen 12.50 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Kirchstraße auf. Anschließend durchwühlten die Täter diverse Räume und Schränke. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erbeuteten die Unbekannten Bargeld. 

Hinweise erbittet das Kommissariat Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke


Anzeige

Langenhagen ist ...

  • ... eine Stadt nördlich von Hannover mit mehr als 53.000 Einwohnern
  • ... eine Wirkungsstätte von Nobelpreisträger Robert Koch
  • ... ein Zentrum des Polo-Sports und Heimat der hannoverschen Pferderennbahn
  • ... Standort von einem der größten Verkehrsflughäfen Deutschlands
  • ... die Stadt, in der RAF-Mitglied Ulrike Meinhof 1972 verhaftet wurde
  • ... 6x pro Woche Thema in der Nordhannoverschen Zeitung, die als Heimatzeitung in Langenhagen der Neuen Presse beiliegt. Im Abo und am Kiosk - ohne Mehrkosten.
Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h