Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher werfen mit Steinen Fensterscheibe ein
Region Langenhagen Nachrichten Einbrecher werfen mit Steinen Fensterscheibe ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 28.11.2017
Einbrecher haben in Langenhagen mit Steinen eine Fensterscheibe eingeworfen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Langenhagen

 Die Polizei sucht Unbekannte, die zwischen Montag, 20. November und 27. November, gleich in zwei Wohnhäuser in Langenhagen eingebrochen sind. In einem Fall blieb es aber beim Versuch.

Nach Auskunft von Rüdiger Vieglahn, Leiter des Langenhagener Kriminal- und Ermittlungsdienstes, hatte ein Unbekannter zwischen Montag, 20. November, gegen 10 Uhr und Montag 27. November etwa 14.30 Uhr zunächst mit drei Steinen eine Fensterscheibe eines Einfamilienhauses an der Karlsbader Straße eingeworfen. Der Täter habe zwar das Haus betreten, aber nichts entwendet, berichtet Vieglahn am Dienstag. 

Im etwa gleichen Tatzeitraum versuchte ein Unbekannte in eine Wohnung am Schildhof einzubrechen. Doch die Terrassentür hielt den Hebelversuchen stand. Der Täter entkam unerkannt.

Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215. 

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ortsrat Krähenwinkel hat in seiner Sitzung lange über ein Konzept zur Ortsmitte diskutiert - sich aber bis zur nächsten Zusammenkunft vertagt. Außerdem stand die Aufwertung des Waldsee-Geländes auf der Tagesordnung.

01.12.2017

Mit orientalischen Instrumenten hat der aus dem Iran geflüchtete Kurde Hesam Asadi Godshorner Grundschülern die Musik seiner Heimat nahegebracht und von deren Kultur und Geschichte berichtet.

Thomas Böger 01.12.2017

Marion Krix hat zum zweiten Mal im sogenannten Mariechentanz die Niedersachsenmeisterschaft gewonnen. Damit hat die junge Langenhagenerin das Ticket für das bundesweite Halbfinale in Aachen gelöst. 

30.11.2017
Anzeige