Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner aus
Region Langenhagen Nachrichten Einbrecher nutzen Abwesenheit der Bewohner aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 28.12.2017
Einbrecher haben in Langenhagen die Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt. Quelle: Symbolbild
Langenhagen

 Nach den bereits am Mittwoch registrierten sechs Einbrüchen beziehungsweise Versuchen meldet die Polizei Langenhagen am Donnerstag weitere Taten. In allen drei Fällen nutzten die Täter die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner aus.

Nach Auskunft eines Sprechers des Langenhagener Kommissariats hebelten Einbrecher zwischen Montag etwa 10 Uhr und Mittwoch ebenfalls gegen 10 Uhr das Küchenfenster eines Einfamilienhauses am Spreeweg auf. Anschließend durchwühlten sie die Räume. Über die Art des Diebesgutes konnte die Polizei am Donnerstag noch keine Angaben machen. 

Bereits zwischen Sonnabend etwa 10 Uhr und Mittwoch gegen 17.30 Uhr kletterten Einbrecher auf den Balkon eines Mehrfamilienhauses an der Walsroder Straße. Von dort aus hebelten die Unbekannten die Balkontür auf und erbeuteten Schmuck von unbekanntem Wert. Ein weiterer Einbruch an der Lilienstraße scheiterte indes. Dort hatten die Täter zwischen Dienstag, 19. Dezember, und dem zweiten Weihnachtsfeiertag etwa 21.40 Uhr vergeblich versucht, die Tür einer Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses aufzuhebeln. 

Ob diese Taten mit den bereits am Mittwoch gemeldeten sechs Einbrüchen in Zusammenhang stehen, wird derzeit geprüft. Hinweise erbittet die Polizei Langenhagen unter Telefon (0511) 1094215.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Berlin laufen die Verhandlungen zwischen CDU und SPD zur möglichen Regierungsbildung. Doch wohin tendieren die Vertreter der beiden Parteien in Langenhagen?

31.12.2017

Es ist nur noch wenige Tage hin. Dann beginnt nicht nur ein besonderes Konzert, sondern eine echte Premiere: Die Langenhagener Symphoniker treten am Dienstag, 2. Januar, zusammen mit dem Akkordeon-Club Langenhagen (ACL) im Theater am Aegi auf. Zugunsten der HAZ-Weihnachtshilfe.

31.12.2017

Auf den letzten Drücker hat Bürgermeister Mirko Heuer die Langenhagener Ortsfeuerwehr im Jubiläumsjahr beschenkt. Zunächst nur symbolisch. Denn das eigentliche Präsent kann nur bei schönem Wetter hergestellt werden. 

31.12.2017